Ihr seid hiermit herzlich eingeladen zu einem "Feldversuch" der ungewöhnlichen Art!
Nachdem meine TT gestern am späten Nachmittag wiederholt stehen geblieben war, ich sie aber wieder in Gang bringen konnte, hatte ich sie über Nacht in ihre Box gebettet. Und sie lief auch noch heute morgen.
Auf der Fahrt zur Arbeit erreilte mich ein vielleicht sehr aufschlussreicher Tipp, nachdem der Tipgeber und ich schon mehrfach über diesen doch eher abstruse Gedanken gesprochen hatten:
Ich trage meine Uhr immer etwas lockerer am linken Arm. Eigentlich schon sehr nah am Handgelenk. Und ich habe bemerkt, dass wenn ich mich aufstütze oder eine andere unkontrollierte Bewegung mache, mein Hangelenk an die Krone kommt. Es könnte doch möglich sein, dass aufgrund dieses Drucks all die kleinen zarten Bauteile der Uhr so beansprucht werden, dass sie, wie auch immer, nicht läuft .?!
: TRAG SIE RECHTS. Und was soll ich schreiben, sie läuft...
Dies wird der Auftakt einer aufwendigen Studie. Ich werd sie hin und her wechseln, bis die Zeiger farblos werden .
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Du bist nicht die Einzige, deren Hand an die Krone kommt... Das wird sicher nicht der Grund gewesen sein. Aber sie läuft und das ist gut so! Viel Spaß!! Gruß, WaltherPfalz
Interessanter Ansatz. Die Krone meines damaligen Regulators sass (und sitzt) ziemlich tief und eben jene Krone hat bei mir zumeist tief in den Handrücken gedrückt. Das hat allerdings eher mir geschadet, als der Uhr. Lief immer wie eine 001 (von 200 )
Zitat von outsiderTRAG SIE RECHTS.
Wie wärs denn dann mit "einfach ein wenig enger schnallen"?
Also am links, rechts oder locker Tragen liegt es imho bestimmt nicht.
Ich trage meine Uhren immer ziemlich locker und gelegentlich "bohrt" sich auch eine Krone in mein Handgelenk, doch geschadet hat das noch keiner Uhr. Die Dinger sind durchaus robust.
Trag sie einfach weiter und versuche - wenn auch bei der Vorgeschichte nicht ganz leicht - möglichst entspannt zu sein
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Also am links, rechts oder locker Tragen liegt es imho bestimmt nicht.
Trag sie einfach weiter und versuche - wenn auch bei der Vorgeschichte nicht ganz leicht - möglichst entspannt zu sein
Kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, aber wenn der Feldversuch zu dem Ergebnis führt, dass sie läuft, umso schöner. Und wenn nicht, schick sie nochmal zurück und danach sollte doch wirklich alles in Ordnung sein.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.