Hallo, ich bin da etwas verunsichert, was das Werk betrifft. Sie schreiben da etwas von einem Unitas-Nachbau Kaliber 6314 mit 37,2 mm Durchmesser. Meines Wissens hat die 63XX-Kaliberfamilie einen Durchmesser von 13 Linien, was 29,33 mm sind. Da schleicht sich bei mir doch der Verdacht ein, dass sie das 6498 verwenden. Dies hat 16 1/2 Linien (37,22 mm) Durchmesser. Das Kaliber gibt es als Nachbau von Sea-Gull (Kaliber 3620). Im übrigen bieten sie eine schöne Epsilon 4 an. Weißes ZB, römische Zahlen und eine rote "XII". Wenn sie ein schönes Werk hätte, wäre sie etwas für mich. Aber ein China-Werk zu dem Preis? Dann schon lieber Hemess! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, schaut mal hier rein: http://www.uhrenscout12.de/Dugena-Premiu...SILON-3-7000057 Tolle Angaben unter Details: Die letzten ihrer Art - Mechanische Raritäten mit nicht mehr gebauten Uhrwerken! Also morgen ganz schnell zur Bank und dann zuschlagen. China-Raritäten sind nicht zu verachten. Übrigens habe ich bei novatempora angefragt, ob die Kaliber-Angabe richtig ist. Mir stellt sich die Frage warum sich Heinz W. Pfeifer für novatempora zu engagiert. Als Mann mit Glashütte-und Junghans-Erfahrung sollte er doch wissen, dass man in einer Premiumliga nicht mit China- oder Japan-Werken mitspielen kann. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Heinz W. Pfeifer ist ja Gesellschafter von Nova Tempora. Das ist sicher ein guter Grund sich zu engagieren...
Premium steht auf den Dugena Premium drauf, aber ich würde mal sagen Einsteiger-Mechanik.
Mit B. Junge und Söhne kommt dann die Stufe höher, dann aus Glashütte: Serien Chrono dann zwischen knapp 2.000 und knapp 2.500 Euro, Dreizeiger Automatik Uhr zwischen knapp 1.000 und knapp 1.300 Euro.
Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Danke für die "China-Werks" Geschichte. Wenn solche Formulierungen bei der Beschreibung verwendet werden, liegts nahe...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.