Ich habe vor, mir eine NOMOS Tangente zu kaufen. Eigentlich wollte ich die Uhr vor Ort in einem Uhrengeschäft kaufen. Da ich noch eine Menge Meilen von Lufthansa einlösen muss, ist mir aufgefallen, dass der Lufthansa Online-Shop auch die NOMOS Tangente anbietet.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Verpackung anders ist, wenn man die Uhr bei Lufthansa im Flugzeug kauft. Und auch das Armband ein anderes ist.
Weiß jemand, ob sich die Uhr im online Lufthansa Shop sich auch von dem normalen Modell unterscheidet?
Gibt es andere Nachteile, die Uhr bei Lufthansa und nicht vor Ort zu kaufen? Wie sieht es bei Problemen bzw. Defekten an der Uhr in der Garantiezeit aus?
Ich wohne in Dresden. Vor Ort gibt es also mehrere Uhrgeschäfte, die die Tangente anbieten. Und Glashütte liegt vor der Tür.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Weiß jemand, ob sich die Uhr im online Lufthansa Shop sich auch von dem normalen Modell unterscheidet?
Gibt es andere Nachteile, die Uhr bei Lufthansa und nicht vor Ort zu kaufen? Wie sieht es bei Problemen bzw. Defekten an der Uhr in der Garantiezeit aus?
Hi Matze,
meines Wissens hat die Lufthansa-Tangente ein anderes Armband (Straußenleder statt Shell Cordovan). Ich finde das Shell Cordovan-Armband an meiner Tangente sehr angenehm zu tragen.
Außerdem hat die Lufthansa-Tangente keinen Glasboden. Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium, denn das alpha-Werk ist sehr schön und es durch den Glasboden betrachten zu können, macht eine Menge der Faszination Nomos aus.
Ich würde also die Uhr bei dir in Dresden oder direkt in Glashütte kaufen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Tangente mit Stahlboden kostet bei Lufthansa 60,-- Euro weniger als die UVP. Die etwas andere Verpackung würde mich nicht stören - die liegt eh' nur im Schrank. Das Straußenband ist nichts Negatives. Es hat eine ausgesprochen gute Qualität (früher hat NOMOS seine Uhren grundsätzlich mit Straußenband ausgestattet) und es trägt sich sehr angenehm. Garantie hast Du mit dieser Tangente ganz normal - wenn etwas nicht stimmt, schickst Du sie nach NOMOS und der Service bringt es wieder in Ordnung. Bleibt als einziger "Mangel" der Stahlboden. Ist schade - aber bei der ersten NOMOS kann man darauf verzichten - schließlich trägt man die Uhr ja am Arm und guckt nicht ständig hinten drauf. Außerdem ist sie deswegen 200,-- Euro preiswerter als die Version mit Saphirglasboden. Dann hast Du auch einen Grund, Dir irgendwann eine zweite NOMOS anzuschaffen
Löse Deine Meilen ruhig für eine NOMOS bei Lufthansa ein. Etwas Besseres kannst Du damit m. E. nicht machen. Wir freuen uns auf Deine Entscheidung und auf die Vorstellung Deiner NOMOS.
Zitat von s.seifertLöse Deine Meilen ruhig für eine NOMOS bei Lufthansa ein. Etwas Besseres kannst Du damit m. E. nicht machen. Wir freuen uns auf Deine Entscheidung und auf die Vorstellung Deiner NOMOS.
Dem kann ich nur zustimmen. Meine erste Nomos hatte auch keinen Saphirglasboden und sie hat mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Erst nach dem ich mir sicher war, habe ich dann eine weitere Nomos mit Saphirglasboden zugelegt.
Also, schlag zu, etwas besseres bekommst Du für Deine Meilen mit Sicherheit nicht. Aber denk daran, Nomos Uhren machen süchtig.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.