Hallo Thomas, da sind wir schon zwei. Unser Handy ist 9 Jahre alt. Nokia 6130 (glaube ich). Macht auch keine Bilder, kann auch keine eMails empfangen -> aber soll ich Dir etwas verraten? Man kann damit telefonieren - und genau dafür haben wir es damals angeschafft
Ist eben nur Etwas für Technik-Spinner. Aber immerhin, es funktioniert. Hier mal 3 Tests.
Die Schwingungszahl wurde korrekt ermittelt und auch die angezeigten Abweichungen lagen im erwarteten und bisher so beobachteten Bereich. Es ist allerdings doch so, dass immer der aktuell ermittelte Wert angezeigt wird und kein Mittel z.B. der letzten Minute einstellbar ist (kommt vielleicht noch). Nach etwas Beobachtung kann man aber den höchsten sowie den niedrigsten Wert ermitteln und sodann das Mittel annehmen. Bemerkenswert fand ich noch, dass beim Tangomaten die Schwankungen am höchsten waren (+/- 7 Sekunden), bei der Minerva so um die 6 Sekunden und bei der Omega nur 4 Sekunden.
Wie gesagt - nur Was für IPhone-Freaks und Leute, die sich keine echte Zeitwaage leisten können.
Gruß aus Berlin Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Auf meinem 3G mit 4.1 funktioniert das Programm absolut NICHT. Nach jeder Eingabe dauert es bis zu 3 Minuten, bis es reagiert, irgendwann hängt es komplett und zweimal bereits hat es zum kompletten Neustart des Telefons geführt. Ich habe die Nase voll. Die Schreiben zwar
Zitatue to the CPU intensive nature of analyzing real time audio, the iPhone 3GS or higher is recommended. Kello works best with an external microphone.
Aber eben auch nur "empfohlen" und nicht, dass es auf dem 3G gar nicht geht Ich werde mal ein kleines Filmchen erstellen und an die Entwickler mailen. ...und zeitgleich meine 7 EUR zurückfordern!
zwischenzeitlich habe ich ein iPhone 4 und auch Kello wurde mehrmals verbessert, daher hier mal eine Info für alle Interessierten: Seit dem jüngsten Release ist das Programm richtig ausgereift. Die Messungen stimmen nahezu mit denen meines Uhrmachers überein. Ich gestern Abend ein 2892 eingeregelt bei welchem die Exzenterschraube überfordert war. Das hätte mit "Rücken und Beobachten" viele Tage gedauert, dank Kello konnte ich den Effekt sofort sehen und die Sache ein einer Viertelstunde abschließen. Heute Morgen +1,5s (statt +25 zuvor) nun noch kurz am Handgelenk beobachtet und die Exzenterschraube bemüht und schon habe ich nettes Erfolgserlebnis.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.