heute war Zeit meine Neuerwerbung gebührend ins rechte Licht zu setzen. Nachdem ich 4 Wochen lang wie ein Besessener um IWC Portugieser 7 days, Rolex Milgauss, IWC 3717 Fliegerchrono, Glashütte Senator Panoramadatum herumgeschlichen bin, habe ich mich am Ende spontan in eine Rolex Datejust II Ref 116334 mit marineblauem Ziffernblatt und Weißgold-Lunette verkuckt - nachdem sie mir eine nette Dame beim Bucherer in München zur Ansicht umgelegt hatte. Und sogar ein Frend der dabei war und sonst mit Rolex immer nichts anfangen kann, meinte "Flo die steht Dir, die isses!"
A real beauty in meinen Augen, trage sie seitdem ununterbrochen, macht immer eine gute Figur zu Hause als auch im Büro; v.a. man hat je nach Lichtverhältnissen (Sonne, bewölkt, indoor, etc.) immer eine leicht andere Uhr dabei wg den immer unterschiedlichen Blautönen des Sonnenschliff-Ziffernblattes. Jeder Blick zum Zeitablesen macht enorm Spaß. Und sie läuft so was von chronometergenau: +0,5 bis +1 sek am Tag am Arm, und -0,5 bis - 1 sek abgelegt auf Boden und +0,5 sek auf 6 Uhr Position. so dass man unterm strich +-0 sek hat nach einer Woche Tragen, je nachdem wie man sie nachts lagert. Ich bin mal wieder absolut fasziniert von Rolex! Die GMT IIc läuft genauso präszise, und die Milgauss auch, also kein Zufall anscheinend.
Enjoy watching und vielleicht sieht man sich auf der Munichtime nächsten Freitag, Euer Flo
Und mit dem iphone noch 2 nachgelegt, dann seid Ihr erlöst, aber kai wollte ja viele Bilder, das hat er jetzt davon :-)
Blau-schwarz passt auch so schön zu meinem Lieblingsfüller :-) Pelikan M805
Die Uhr hat Feuer und das blaue Blatt kenne ich auch. In der Datejust 116200 habe ich es. Deine Bilder werden der Uhr sehr gerecht.
Einzig die im Vergleich zu den Zeigern nach meiner Einschätzung zu breiten Striche der Indizes stören mich. Die Milgauss und die Day-Date II sind hier stimmiger.
nochmals meinen Glückwunsch zum Neuzugang! Schöne Uhr!!
Ich finde zwar nach wie vor, das die Stunden- und Minutenzeiger bei dieser Datejustvariante etwas zu kurz geraten sind, aber insgesamt schmälert das den guten Gesamteindruck der Uhr kein bisschen!!
Was mir neben dem blauen ZB so gefällt ist, dass sie eigentlich unaufgeregt daherkommt am Arm und nur bei näherem Betrachten Ihre Schönheit und Geheimnisse preisgibt. Bei ner Panerei oder riesen IWC kucken Dir alle gleich auf den Arm, das ist hier viel subtiler.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.