Nun war ja nach meinem Kauf mit der Königstangente (Gangreserve mit Datum) alles schön. Klasse Bürouhr: Datum, leicht, dezent, flach.
Und da ist wegen letzterer Aufzählung auch das Problem. Hatte ich mir das doch alles schön ausgedacht. Die Nomos für die Arbeit und meine Breitling Colt GMT für die Freizeit. Immerhin: robuste Uhr, Kautschukband, 500m wasserdicht.
Aber….nichts war’s. Die Nomos nehm ich nicht mehr von Arm, weil sie so schön flach ist! Und alles andere liegt rum.
Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten warum ich Euch hier beanspruche. Entweder ich will wieder eine neue Uhr, weil die Zeit ran ist oder ich will wirklich meine Königstangente schonen und eine Nomos dazukaufen die etwas robuster ist (Wasserdichtigkeit, bei Regen und Bootfahren etc.).
Ich dachte an die Nomos Sport. Dafür müsste aber meine Breitling GMT dranglauben und das war meine „erste richtige“ Uhr damals. Was würdet Ihr tun?
Vielleicht auch eine bekloppte Frage im Nomosforum.
Kannst du mal bitte ein Bild Deiner Breitling Colt GMT zeigen, über die Du sprichst? Eine Nomos xyz Sport finde ich (wegen dem kantigen Gehäuse/Lunette oben) jetzt nicht die erste Wahl, wenn ich an Freizeituhr denke...
Eigentlich ist es klar, wenn, dann die Tangente Sport weiß ohne Datum. Die Frage ist Breitling köpfen und Nomos erweitern oder behalten und keine Rücksicht auf die Gangreserve nehmen.
Keine meiner Uhren erfährt Schonung oder Rücksicht. Gut, die Zenith nehme ich nicht fürs Mountain Biken oder sonstige sportlichen Aktivitäten, aber das liegt mehr am Lederband, wenn Du verstehst was ich meine.
Daher: die Nomos ist tough genug und braucht keine Rücksicht
Zitat von TSIDKeine meiner Uhren erfährt Schonung oder Rücksicht. Gut, die Zenith nehme ich nicht fürs Mountain Biken oder sonstige sportlichen Aktivitäten, aber das liegt mehr am Lederband, wenn Du verstehst was ich meine.
Daher: die Nomos ist tough genug und braucht keine Rücksicht
Dann bist Du nicht so schusselig, wie ich Ich nehm gerne mal einen Türrahmen -oder so- mit und das tut den kantigen Nomos Tangente/ Tangomat Gehäusen nicht so gut. Wills jetzt aber auch nicht überdramatisieren...
Auch wenn ich die Colt nun nicht gerade als DIE super Sport Uhr halte, so finde ich das die Nomos Tangente Sport Modelle nicht als solche taugen. Hört sich jetzt ziemlich hart an...liegt aber einzig an der Tatsache das ich ein poliertes Gehäuse und ein Lederband nicht als passend empfinde.
Ich als bekennende PTM trage zum Sport u.ä. natürlich gar keine Uhr.
Gerade beim Sport stört es mich zudem was am Handgelenk zu haben.
Als Freizeit-Uhr, bzw. als daily rocker nehme ich meine TSD. Die hat auch schon so einiges abbekommen und ist trotzdem noch in ausgezeichnetem Zustand. Den ganz harten Einsatz erfährt sie jedoch nicht. Für solche Gelegenheiten ist sie (auch wegen des Lederbandes) imho nicht geeignet. Die Colt ist mir nicht so geläufig, so dass ich über ihren Wert als rocker nichts sagen kann.
Als rocker gut machen würde sich evtl. eine Sinn 556 oder so; preislich i.O. und am Stahlband sicher sehr robust.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Ich als bekennende PTM trage zum Sport u.ä. natürlich gar keine Uhr.
Gerade beim Sport stört es mich zudem was am Handgelenk zu haben.
Als Freizeit-Uhr, bzw. als daily rocker nehme ich meine TSD. Die hat auch schon so einiges abbekommen und ist trotzdem noch in ausgezeichnetem Zustand. Den ganz harten Einsatz erfährt sie jedoch nicht. Für solche Gelegenheiten ist sie (auch wegen des Lederbandes) imho nicht geeignet. Die Colt ist mir nicht so geläufig, so dass ich über ihren Wert als rocker nichts sagen kann.
Als rocker gut machen würde sich evtl. eine Sinn 556 oder so; preislich i.O. und am Stahlband sicher sehr robust.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.