hatte meine nomos club vergangene woche bei wempe in mannheim zum tauschen des bandes (hab n braunes dran), da dieses nach 11 monaten!!!!! an der naht der schließe auflösungserscheinungen zeigte....wurde anstandslos getauscht, supi! jetzt hab ich urlaub und war n bissl unterwegs und schaue irgendwie öfter auf die uhr ;-) (k.a.); auf jeden fall ist mir über nacht ein nachgang von knapp 15 min aufgefallen!!! was solln das? was ham die mit meiner uhr gemacht...?! wüsste jetzt nicht wo ich an nem starken magneten war oder die uhr runtergefallen ist.... irgendjemand anders ne idee....achja aufgezogen hatte ich sie auch schon *g* nur falls jemand den einwand bring :-).
Ich würde die auf jeden Fall erst mal entmagnetisieren lassen, meist ist das der Grund für eine Plötzliche starke Gangabweichung. Und Magneten begleiten uns im täglichen Leben oft (Magnetverschluss an einer Tasche oder Etui, Lautsprecher, ...)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
meine Tetra verhielt sich letzte Woche auch recht seltsam. Bisher hatte sie einen Nachgang von gut 4s.
Diese Woche hatte sie auf einmal einen Nachgang von 10s pro Tag.
Moegliche Uhrsachen: wir hatten Wintereinbruch. Vielleicht ist die Kaelte dafuer verantwortlich. Aber die wenigen Std die ich draussen verbrachte, naja klingt mE nach eher unwahrscheinlich. Moeglichkeit 2 (a real long shot), wifi. Hatte die letzte Woche viel an meiner wifi/wireless Verbindung gearbeitet/konfiguriert, und die wireless card meines laptops ist unmittelbar nahe am linken Handgelenk. Aber wifi & magnetische Stoerung???
Sonst hat sich an meiner taeglichen Routine nichts geaendert.
Was meint ihr - was koennte die deutliche Veraenderung des Ganges verursacht haben? Sollte ich mal bei Wempe vorbeischneien? Die 4s waren perfekt fuer mich, 10s/Tag echt zu viel.
Hallo Uhrenneuling, arbeitest Du noch im Hetzelstift? Dann kannst Du ja auch beim Klink in der Fussgängerzone entmagnetisieren lassen. Viele Grüsse! WaltherPfalz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.