ZitatDer Rabenauer Felix Reppe hat den mit 10000 Euro dotierten Lehrlingswettbewerb des Glashütter Luxusuhrenherstellers Lange gewonnen. Den Preis hat er am Dienstagvormittag aus den Händen von Firmenneugründer Walter Lange überreicht bekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich sage euch bereits heute eines: Merkt euch den Namen des jungen Mannes, er wird es zu was ganz großem bringen, wenn man ihn bei ALS machen lässt...oder er geht über die Straße zu Nomos!
Sehr interessante Infos, aber kann mir mal jemand die Äquationsanzeige in ihrer Funktion genau erklären. Da stand ich beim Durchlesen etwas auf dem Schlauch.
Habe hier hier etwas gefunden und frage mich ebenfalls wie das in einer Uhr umgesetzt werden kann. Scheint jedenfalls nicht ganz so einfach zu sein, wie im Artikel ersichtlich ist.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ich sehe, das ist ne nette Spielerei ohne praktischen Nutzen. Die Bahn wird es aber kaum interessieren, ob die wahre Sonnenzeit -16min ist. Das heutige Leben geht nicht mehr nach dem Mond oder der wahren Sonne sondern nach Atomuhren.
Dem Konstrukteur einer solchen Komplikation wird aber trotz allen Fehlens eines praktischen Nutzens ne Menge abverlangt. Da gehört sicherlich einiges an Gehirnschmalz dazu, RESPEKT.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.