Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, war ich gestern Nachmittag in Glashütte in der NOMOS BVS...
Bin sicherheitshalber mal mit der Müglitztalbahn gefahren. Auf dem Rückweg entstand dann kurz vor 17.00 Uhr dieses Bild von unser aller Uhrmacher ... ;-)
Als Weihnachtsfetischst fiel mir beim Umzug von NOMOS in den Bahnhof sofort auf, dass dieser 24 Fenster hat. -> Adventskalender! kdorn hat netterweise bei einem Besuch noch detailerte Photos gemacht. Folgendes hat eine von mir beauftragte Grafikerin daraus gemacht:
Ich hatte mir gedacht, dass hinter den "Fenster-Türchen" z.T. schöne Uhren zu sehen sind, oder mal ein Gesicht eines Mitarbeiters (einer Mitarbeiterin) nach dem Motto "Hier arbeite ich". Evtl. könnte der Adventskalender über die Konzis verschenkt werden, oder über die Konzies für 10,- EUR oder so verkauft werden, wo bei dann bei einer Auflage von xxxxx in 24 Uhren am 24.12. ein "Gutschein" für eine "NOMOS Christmas" wäre. Die Einnahmen könnten im Sinne einer guten werbewirksamen Presse evtl. an einen guten Zweck gehen oder damit würden betriebswirtschaftlich die 24 Uhren finanziert. Einige Konzis hätten den Kalender sicherlich dann auch guten Kunden geschenkt.
Diese Sache hatte ich mit dem Gedanken nach Glashütte geliefert. Dort kam es der Erzählung nach ganz gut an, aber in Berlin beim für Werbung zuständigen Kommunikationsverein nicht, daher wurde ich nicht nach Glashütte eingeladen um vielleicht einen kleinen Rabatt auf eine NOMOS zu bekommen. Sollte das Tusche-Original der Zeichnung noch existieren, so wird sie irgendwo im Bahnhof vermodern.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von FKAnomega Als Weihnachtsfetischst fiel mir beim Umzug von NOMOS in den Bahnhof sofort auf, dass dieser 24 Fenster hat. -> Adventskalender! kdorn hat netterweise bei einem Besuch noch detailerte Photos gemacht. Folgendes hat eine von mir beauftragte Grafikerin daraus gemacht:
Ich hatte mir gedacht, dass hinter den "Fenster-Türchen" z.T. schöne Uhren zu sehen sind, oder mal ein Gesicht eines Mitarbeiters (einer Mitarbeiterin) nach dem Motto "Hier arbeite ich". Evtl. könnte der Adventskalender über die Konzis verschenkt werden, oder über die Konzies für 10,- EUR oder so verkauft werden, wo bei dann bei einer Auflage von xxxxx in 24 Uhren am 24.12. ein "Gutschein" für eine "NOMOS Christmas" wäre. Die Einnahmen könnten im Sinne einer guten werbewirksamen Presse evtl. an einen guten Zweck gehen oder damit würden betriebswirtschaftlich die 24 Uhren finanziert. Einige Konzis hätten den Kalender sicherlich dann auch guten Kunden geschenkt.
Diese Sache hatte ich mit dem Gedanken nach Glashütte geliefert. Dort kam es der Erzählung nach ganz gut an, aber in Berlin beim für Werbung zuständigen Kommunikationsverein nicht, daher wurde ich nicht nach Glashütte eingeladen um vielleicht einen kleinen Rabatt auf eine NOMOS zu bekommen. Sollte das Tusche-Original der Zeichnung noch existieren, so wird sie irgendwo im Bahnhof vermodern.
PS: In meinen Augen wäre es mal wieder eine (Werbe-)aktion gewesen, die anders ist. Solche Sachen haben NOMOS in meinen Augen mal ausgezeichnet. NOMOS war mal anders als der Einheitsbrei (sorry an alle Omega- (ich auch, aber nur Vintage), Rolex-, etc. fans).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.