Hallo Uhrenfans, heute kam es per Post. Das neue Uhrenbuch vom Heel-Verlag. Herausgeber Peter Braun, Preis 19,95 Euro. In Armbanduhren 3/2010 gab es einen guten Artikel über Uhrmacher in Deutschland. Das Buch baut nun darauf auf und zeigt aber wesentlich mehr Bilder. Von Rainer Brand über Dornblüth & Sohn, Lang & Heyne bis zu Wempe ist alles vorhanden, insgesamt 82 Firmen. Gut gemacht und preiswert. Gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Uhrenfreunde (sogar für Omega- und RLX-Liebhaber). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich habe das Buch letzte Woche auch erhalten und kann mich Karsten nur anschließen. Es bietet einen guten Überblick über die deutsche Uhrenszene und ist auf dem aktuellen Stand. Sowohl die NOMOS Weltzeituhren als auch B. Junge & Söhne sind schon drin.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Torsten, es handelt sich nicht um den ArmbandUhren-Katalog, der jeden Sommer als Ausgabe 05 von AU erscheint. Dieser Katalog umfaßt ja die gesamte Uhrenindustrie - also auch das Ausland. Das jetzt erschienene Buch beschreibt 82 ausschließlich deutsche Hersteller. Lt. Vorwort handelt es sich um eine Momentaufnahme der deutsche Uhrenindustrie - von Einzelkämpfern über Familienbetriebe, mittelständische Betriebe bis hin zu Tochtergesellschaften interationaler Holdings. Viele Grüße Karsten
Da das Christkind ja die Arbeit bei uns schon abgeschlossen hat, habe ich es bestellt und hoffe, dass Amazon es schnell durch den Schnee schicken kann. Dann kann ich spätestens an Weihnachten in aller Ruhe schmökern.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Hallo, ich arbeite mich gerade durch. Die zu jeder Firma angegebene Internetseite aufrufen und dadurch das Wissen noch erweitern. Sehr zeitaufwendig, aber absolut lohnend. Viel Spaß beim Stöbern! Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.