Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein wirklich interessantes Stück. Sie unterscheidet sich von der Serie nur durch die Schwarze Gangreservescheibe, oder gibts noch andere Unterschiede? Gabs die Serienversion auch mit dem alten Werk?
Gruß
Andreas
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Eine tolle NOMOS. Einzig störend empfinde ich die dreifarbige Gangreserveanzeige. Sieht aus, als hätte man die falsche Scheibe im Hintergrund eingesetzt. Aber sonst - TOP. Die Beschriftung NOMOS Glashütte SA finde ich genau an dieser Stelle perfekt. Nochmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Stück.
Zitat von quantum Sie unterscheidet sich von der Serie nur durch die Schwarze Gangreservescheibe, oder gibts noch andere Unterschiede? Gabs die Serienversion auch mit dem alten Werk?
Hier nochmals das Serinmodell im Vergleich:
Beim Serienmodell sitzt der Schriftzug höher und bei (9) ist ein langer Indexstrich.
Es gab dann auch das Serienmodell mit dem 1TSDPG Werk. Die Umstellung auf das Delta erfolgte dann 2005
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das schwarze Loch und auch so dezentral angeordnet, ist schon ein ziemlicher "Störer" im weissen Zifferblatt... Nimmt der Uhr etwas an Leichtigkeit... Die Logoanordnung bei der 9 ist aber prima, schöner als bei der Serie!
Viel Freude und viele Grüße von 2 Testschwestern, WaltherPfalz
Position der Signatur von der Testversion auf die Serienuhr ohne SA, dafür aber GERMANY wie in Serie, fehlt nämlich beim Tester, dann ist die Uhr m.E. klasse.
Glückwunsch an den Sammler Franz!
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.