Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer neuen, großen Tangente Datum.
Normalerweise hätte ich auf den Glasboden verzichtet. Dieses größere Modell gibt es aber nur mit Glasboden. Nun möchte ich natürlich genau wissen, was ich da so genau durch den Glasboden bestaunen kann.
Kann mir jemand erklären, was ich genau beim Werk Beta durch den Glasboden sehe. Hoffe ich oute mich mit dieser Frage nicht zu sehr als Unwissender. Ist halt meine erste Uhr dieser Art...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Durch den Glasboden siehst du natürlich nur die Rückseite des Werkes:
Das Rad links mit den beiden Schrauben ist das Kronrad. Das wird durch die Krone angetrieben und Bewegt dann seinerseits das Sperrad das mit dem Federhaus gekoppelt ist. Oben am Sperrad ist die Sperrklinge die verhindert, dass das Federhaus sich entlädt. Ansonsten hast du da noch die 3/4 Platine die den größten Rest des Werkes verdeckt, und den Unruhkloben mit der Unruh.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das Rad links mit den beiden Schrauben ist das Kronrad. Das wird durch die Krone angetrieben und Bewegt dann seinerseits das Sperrad das mit dem Federhaus gekoppelt ist. Oben am Sperrad ist die Sperrklinge die verhindert, dass das Federhaus sich entlädt. Ansonsten hast du da noch die 3/4 Platine die den größten Rest des Werkes verdeckt, und den Unruhkloben mit der Unruh.
Danke! Genau diese Info habe ich benötigt. Mit den Details habe ich dann noch weiter im Netz gesucht und hab ein paar gute Erklärungen gefunden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.