Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es gibt auch eine sehr brutale Methode: Du nimmst einen dicken Nagel und einen Hammer und haust das Loch ins Band rein.... Aber so wie ich Deine Frage verstehe, möchtest Du dem Band ja nicht wehtun....
Ernsthaft: ich lass das Band immer gleich anpassen, wenn ich das Band bzw die Uhr kaufe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der Dresdner Konzi bei dem ich die GMT6 gekauft habe, lässt den Kunden das Loch selbst machen und stellt nur das Werkzeug zur Verfügung.
Begründet wurde dies mit dem Ärger, den man schon hatte, nachdem einem Kunden das neue Loch etwas neben der Mitte oder im falschen Abstand zum Nachbarloch erschien und er ein neues Band wollte.
Ja, ist gar nicht so einfach mit dem Werkzeug. Habe auch schon schlechte Erfahrung damit gemacht, allerdings am eigenen Band (wir haben so ein Werkzeug). Man sollte die Stelle, wo das Löchlein hin soll, auf alle Fälle vorher markieren - und selbst dann trifft man es nicht immer
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.