unter Version1 der Tangentezifferblattversionen hast Du dieses Bild eingestellt:
Ich vemute, dass es noch eine weitere, ältere Zifferblattvariante gibt. Vor einiger Zeit ist mir in einer Ebay-Auktion diseses Blatt aufgefallen:
Hier ist an der Sekundenskala bei 0,15,30 u. 45 ein schmaler Balken zu erkennen. Ebenso ist auch an der Minutenskala immer ein schmaler Balken, wo an der "Version1" alle 5 Minuten ein dicker Balken ist. Es war die Tangente mit der Seriennummer 227.
danke für die Info, Ich selbst habe eine recht frühe Tangente mit der Seriennummer 909 und schwarzen Zeigern. Die hat aber auch schon die dickeren Indexstriche alle 5 Minuten. Die hier von dir gezeigte Variante habe ich so bisher noch nicht gesehen. DA muss ich mal bei NOMOS Nachfragen ob die da noch Infos haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ist mir übrigens nun auch an meiner grau/weissen Tangente aufgefallen:
Hier der Vergleich zwischen der Tangente 2317 von Franz:
und meiner Tangente 256:
Der Unterschied ist mir aber an dem Ebay-Angebot aufgefallen, da hab ich mir gedacht da fehlt doch was... An der grau/weissen fällt es nicht so auf den ersten Blick auf.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.