Gerade richtig zur Grillsaison habe ich mir einen neuen Grill zugelegt, den Weber Gasgrill Q200:
Meine ersten Erfahrungen sind phantastisch, und gerade habe ich entdeckt, dass es sogar ein deutsches Weber Grill Forum gibt: http://www.webergrill-forum.de/
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zum neuen Grill. Ich habe vor 2 Jahren beim Preisausschreiben unserer Firmenzeitung einen Kugelgrill (47cm Durchmesser) von Weber gewonnen. Das Ding ist wirklich der Hammer, wirklich eine ganz andere Liga als die 29,95 Grills vom Baumarkt, die man sonst so kennt. Das Ding kann eine unglaubliche Hitze entwickeln, wenn man mit Briketts heizt. Man muss nur gut aufpassen, ne Wurst ist da in 1 bis 2 Minuten gar. Andererseits kann man auch ganz hervorragend Gemüse grillen, ohne dass man beim Warten halb verhungert. Verschiedene Gemüsespieße gehören für mich inzwischen zum Standardprogramm
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Lari-fari! Mit Gas grillen Kleingärtner und Balkonköche! Grill muss kokeln und qualmen! Hier ist der Grillcommander (also ich) während der WM, so muss das sein!
Die muss man doch nicht vorher aus dem Sack holen.....?
Ok, die war paar Minuten zu lange drauf...
So und jetzt aber Holzkohle kaufen....für den nächsten Wetterumschwung
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunterLari-fari! Mit Gas grillen Kleingärtner und Balkonköche!
So und jetzt aber Holzkohle kaufen....für den nächsten Wetterumschwung
Ich gehöre dann wohl eher zu den Balkonköchen, aber auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist kann man immer noch die Markise rausfahren und den Gashan aufdrehen, und schon gibt es leckere Steaks.
Ich habe übrigens den Weber mit Elektroversorgung. Gas fand ich mit unserem Kleinen auf dem Balkon zu gefährlich.
Was der Weber aber innerhalb weniger Minuten auf den Teller zaubert, ist schon super. Leider ist das Wetter ja nicht wirklich gut. Wobei ich gleich über Malle nach Porto fliege, da sind es bis 24 Grad. Da freue ich mich schon auf gegrillten Titenfisch nach der Arbeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.