Kleiner werde die Uhren nicht unbedingt. Die Durchmesser werden immer noch größer. Wenn ich mir die neuen Portofino Modelle von IWC anschaue, dann hat die Automatik jetzt 40mm (bisher 39mm). Der Chrono 42 mm und die neuen Modelle 8-Tage Handaufzug und Dual Time 45mm. Somit ist die Mark XVI mit 39mm jetzt die kleinste IWC Uhr im aktuellen IWC Portfolio. Allerdings gibt es einen klaren Trend zu flacheren Uhren und du klassischerem Design. Allerdings haben damit die Hersteller dann wohl zunehmend Probleme sich zu differenzieren da die Uhren der einzelnen Hersteller immer ähnlicher aussehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Naja, IWC halte ich schon lange für nicht mehr repräsentativ für diese Dinge. Daraus dann auf die allgemeinen Entwicklung zu shcliessen halte ich schon für zumindest sportlich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.