Vor etwa drei Monaten hat meine Schwägerin sie zu einem Familienfest mitgebracht. Sie könne damit nichts anfangen, und da ich doch so einen Uhrenfimmel habe oder auch öfter etwas bei eBay kaufe oder verkaufe... Vielleicht hätte ich mehr Verwendung für die Uhr. Ich sagte artig Danke - und legte sie dann zur Seite, um mich später mal drum zu kümmern. Na ja, ich vergaß sie daraufhin, denn so ganz mein Fall war sie auf dem ersten Blick nicht. Gestern dann rausgeholt und mal richtig angeschaut: Eigentlich zu schade, um gleich bei eBay zu verscherbeln!
ars mundi Artwatch "Loriot":
Bei yatego.com gibts derzeit das Pendant dazu: Herr Dr. Klöbner mit seiner Badeente. (Der Link dazu war hier nicht korrekt dargestellt, da darin ein 'ö' enthalten war...)
ars mundi Artwatch - Kunst am Handgelenk
Kennt Ihr diese Serie? Vielleicht gibts hier im Forum ja noch mehr davon.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bei yatego.com gibts derzeit das Pendant dazu: Herr Dr. Klöbner mit seiner Badeente. (Der Link dazu war hier nicht korrekt dargestellt, da darin ein 'ö' enthalten war...)
ars mundi Artwatch - Kunst am Handgelenk
Kennt Ihr diese Serie? Vielleicht gibts hier im Forum ja noch mehr davon.
Viele Grüße, Martin
Direkt bei http://www.arsmundi.de unter Schmuck&Uhren ist die Bade-Enten-Variante auch zu sehen. Dort läuft dann die Ente mit der Sekunde im Kreis...
Am Besten gibt man im Suchfenster bei ARSMUNDI gleich "Loriot" ein, da es sehr viel unter Schmuck/Uhren gibt und man sonst solange blättern muss.
Zitat von JHoffmann Am Besten gibt man im Suchfenster bei ARSMUNDI gleich "Loriot" ein, da es sehr viel unter Schmuck/Uhren gibt und man sonst solange blättern muss.
Ja, bei über 1000 Angeboten. Ich hatte Artwatch eingegeben, da ich einen Überblick über alle Modelle haben wollte. Das war wohl der falsche Suchbegriff...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ist das erste Mal, dass ich sowas sehe und dabei bin ich absoluter Loriot-Fan. Viele können mit dem ganz speziellen Humor des Vicco von Bülow ja gar nix anfangen... ich kugel mich jedes Mal weg
Einige Filmsequenzen von "Pappa Ante Portas" kann ich auswendig mitsprechen
"Das ist meins, das liegt hier bei mir" * "Du hast doch nix bezahlt? - Neein, wird aaalles abgebucht" * "Herr Ober, können wir Ihnen vielleicht etwas bringen?" * "Trübtauber Hein am Musenginst – Krawehl" * "Was haben Sie gestern Abend gegessen? "Kohlrabi - gedünsteter Kohlrabi mit Fischstäbchen und Remouladensauce"
und der absolute Klassiker:
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"
Absolute Kultuhr, Martin ! Bloß nicht verkaufen !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
ist mit ihrem 7750er-Kaliber und nur vergoldet (statt 750er Gold) preislich irgendwie in Missverhältnis zu der von Dir genannten Uhr. Wahrscheinlich treibt die Limitierung auf 198 Exemplare den Preis.
Ist das erste Mal, dass ich sowas sehe und dabei bin ich absoluter Loriot-Fan. Viele können mit dem ganz speziellen Humor des Vicco von Bülow ja gar nix anfangen... ich kugel mich jedes Mal weg
Meine Frau kennt fast alles von Loriot auswendig und so bin ich nun auch halber Experte. Viele Zitate zählen zu unserem täglichen Repertoir: Der absolute Favorit: "Berta, das Ei ist hart" - "Eine Hausfrau hat das im Gefühl" und in der Folge "Ich glaube, da stimmt etwas mit deinem Gefühl nicht."
Danke für die weiteren Hinweise. Ich hatte einfach keinen Nerv, mich da durchzuklicken.
Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.