angefixt durch diverse Vorstellungen hier im Forum besuchte ich am 03.01. den örtlichen RB Konzi.
Ziel war es, möglichst eine Argus mit blauen Indizes zu erstehen und die Kerala Mocca in natura zu sehen und einmal Probe zu tragen. Hoffentlich ist die Kerala zu dick, dachte ich mir. (Wegen Budget und so....)
Denkste, passte prima und die Wunsch-Argus war sowieso ein Traum. Als ich noch überlegte, wie und wann man das irgendwann mal stemmen könnte holte der sehr nette Konzi sein persönliches Exemplar einer auf zehn Stück ausgelegten Sonderserie der Argus hervor. Graues Zifferblatt an grauem Alligator. Mich haute es fast vom Stuhl, eine absolute Traumuhr. Aber ich wollte doch eigentlich die blaue.....
Hmm, Argument vom Konzi: Sonderserie, zehn Stück, neun verkauft, SIE können die letzte haben
Ich konnte mich nicht entscheiden, hatte immer wieder die graue Argus, die blaue Argus und die Kerala Mocca am Arm.
Hm, Bemerkung vom Konzi: Drei Brand Uhren an einem Tag an einen Kunden hatte er bisher noch nicht, ob ich der erste sein will? Wollen wollte ich schon, das Konto sagte NEIN!!!!!
Also fiel die Entscheidung dann endlich auf die Graue, die anderen beiden laufen ja nicht weg
Leider musste ich dann noch 14 Tage warten, da diese Uhr erst nach Bestellung gebaut wird. Am letzten Mittwoch kam sie dann endlich.
Here we are: Rainer Brand Argus GREY, No. 06/10
[attachment=2]ARGUSGREY06-1.jpg[/attachment]
[attachment=1]ARGUSGREY06-2.jpg[/attachment]
[attachment=0]ARGUSGREY06-3.jpg[/attachment]
Die Uhr hat die perfekte Größe und trägt sich fantastisch.
Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen, wenn ich mich wieder abgeregt habe.
Grüße Michael
supermichel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ARGUSGREY06-1.jpg
ARGUSGREY06-2.jpg
ARGUSGREY06-3.jpg
Herzlichen Glückwunsch! Die graue Argus habe ich vorletztes Jahr im Herbst bei einem Berlinaufenthalt im Schaufenster gesehen. Den Ladenbesitzer habe ich leider nur kurz gesprochen, nachdem er den Laden zugeschlossen hatte.
Eine tolle Uhr hast du da ergattert! Viel Freude mit ihr - und zeig sie schön oft! Bitte.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von supermichel Ziel war es, möglichst eine Argus mit blauen Indizes zu erstehen ... ... Ich konnte mich nicht entscheiden, hatte immer wieder die graue Argus, die blaue Argus und die Kerala Mocca am Arm.
Michael, hast du nun die Argus mit den blauen Indizes (also die Version mit dem weißen Zifferblatt - so wie meine) oder die "blaue Argus", also jenes Modell mit dem blauen Zifferblatt, auf dessen öffentliche Einführung wir nun schon alle warten, anprobiert?
Deine Graue sieht wirklich cool aus, besonders in Verbindung mit dem grauen Alligatorband - das habe ich schonmal in der Hand gehabt. Wirkt sehr edel! Und du bist einer von Zehnen, die sie haben. Wow! Neid!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wieder mal eine sehr schöne Uhr aus dem Hause Brand. Die Kombination graues ZB zu dem grauen Band sieht wirklich sehr gut aus. Glückwunsch und viel Freude damit.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Der Tag der tollen Bänder! Sehr schöne Kombi und graue Blätter immer eine Augenweide. Wird bei IWC, Sinn und Co ja gerne auch als Jubiläumsblätter genutzt!
Zitat von supermichel Ziel war es, möglichst eine Argus mit blauen Indizes zu erstehen ... ... Ich konnte mich nicht entscheiden, hatte immer wieder die graue Argus, die blaue Argus und die Kerala Mocca am Arm.
Michael, hast du nun die Argus mit den blauen Indizes (also die Version mit dem weißen Zifferblatt - so wie meine) oder die "blaue Argus", also jenes Modell mit dem blauen Zifferblatt, auf dessen öffentliche Einführung wir nun schon alle warten, anprobiert?
Grüße, Martin
Moin Martin,
ich hatte "DEINE" am Arm, die mit dem baluen Ziffernblatt soll aber auch die Tage erscheinen. Ich werden dann eine Einladung zur Anprobe bekommen. Soll ich dann hier Bescheid geben?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.