Ich habe da mal eine Frage an die Experten: Unsere Omega Constellation PiePan hat ein Plexi Glas und in der Mitte ist das Omega-Zeichen eingelasert. An meiner neuen Aqua Terra suche ich ein solches Zeichen aber vergeblich. Gibt es das bei Omega bei Saphirglas nicht? Oder bin ich nur zu blöd, es zu entdecken? Rolex lasert doch seine Krone auch in Saphir. Also machbar wäre es.
mein Kenntnisstand ist der, das bei Omega die Plexi-Gläser alle mit dem Omegasymbol im Zentrum verbaut werden. Die Saphirgläser haben dieses Zeichen alle nicht! Die aktuellen Uhren haben allerdings keine Plexigläser mehr, außer der Monduhr! (von weiteren aktuellen Modellen mit Hesalitglas weiß ich zumindest nichts)
Im Bereich der Speedmaster Professional ist es in jedem Fall so wie beschrieben! Die aktuelle Speedy mit Hesalitglas hat das Zeichen, die Version mit Glasboden und "Glasdeckel" hat das Zeichen nicht!
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem "Halbwissen" helfen!
Danke Andreas, so hatte ich mir das schon gedacht. Im Bekanntenkreis hat jemand eine neue Speedy mit Hesalithglas gekauft und da ist dieses Zeichen zu sehen. Ein Freund hat eine neue Aqua Terra mit dem 8500er Kaliber mit Saphirglas -> kein Zeichen. Bei meiner Aqua Terra ebenfalls nicht. Und warum ist das so? Warum lasert man bei Omega das Zeichen nicht überall rein?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.