ich habe noch ein bisschen herumexperimentiert, auch mit der Nachbearbeitung (mein persönliches Lieblingsbild ist aber immer noch das erste in meinem ersten Beitrag):
Zitat von GandalfWoW!! Wenn Du so weitermachst, bist Du in jedem Fall für meinen kauf eines Macro-Objektivs verantwortlich!!
Ich habe lange herumüberlegt welche Objektive ich kaufen soll, v.a. da das Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM ein geniales Objektiv ist. Aber mit den 100mm Brennweite an einem Crop-Sensor (also dann 160mm KB-äquivalent) ist es nur für Macros zu gebrauchen. Daher habe ich mich letztendlich für das EF-S 60...Macro entschieden, da man mit dem auch super Portraitaufnahmen machen kann (und mit der 2.8 Offenblende kann man auch Aufnahmen ohne Blitz machen, wo man mit anderen Objektiven schon blitzen müsste) und es ist deutlich günstiger als das 100er Macro.
Zitat von GandalfWoW!! Wenn Du so weitermachst, bist Du in jedem Fall für meinen kauf eines Macro-Objektivs verantwortlich!!
Ich habe lange herumüberlegt welche Objektive ich kaufen soll, v.a. da das Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM ein geniales Objektiv ist. Aber mit den 100mm Brennweite an einem Crop-Sensor (also dann 160mm KB-äquivalent) ist es nur für Macros zu gebrauchen. Daher habe ich mich letztendlich für das EF-S 60...Macro entschieden, da man mit dem auch super Portraitaufnahmen machen kann (und mit der 2.8 Offenblende kann man auch Aufnahmen ohne Blitz machen, wo man mit anderen Objektiven schon blitzen müsste) und es ist deutlich günstiger als das 100er Macro.
Vielen Dank für die Info!!
Bei mir ist es eine Canon 40D! Mal schauen wie das Potential am besten auszuschöpfen ist!
Ich selbst habe auch immer über eine Macro-Objektiv geliebäugelt, aber bin dann nach langer Entscheidung bei passenden Zwischenringen gelandet. Sie machen klasse Bilder, preislich im Rahmen (da ich nicht immer eine Macro benötige) und übertragen alle Funktionen von der Kamera.
Bin auch erst durch die Bilder hier um Forum zum Macro / die Zwischenringe gekommen. Ich kann sagen, es lohnt sich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.