Während ich gefrustet auf meine Orion Datum warte, habe ich mich auf Abwege begeben. Gegensätzlich Begierde nennen das glaube ich die Psychologen. Also genau das Gegenteil der NOMOS habe ich mir so als kleines Ührchen zwischendurch besorgt - groß, farbig und schwer. Es ist die Seiko SKX011 („orange bullet“), die orange Variante der hier im Forum mehrfach vertretenen ...007 in schwarz. Als Band habe ich ihr (und mir) ein Seiko lumpy gegönnt. Ein sehr massives und schweres Band. Zusammen wiegt die Kombi ca. 225 Gr.
Bei meiner Seiko-Suche bin ich auf eine tolle Dresswatch gestoßen. Also Orion storniert und Seiko bestellt. Vorstellung hoffentlich demnächst.
Gruß aus Berlin Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vielen Dank für Euer positives "feedback". Es freut mich angesichts der vielen hochpreisigen Nobeluhren im Forum auch mal mit einer Billigvariante des Massenhersteller Seiko Zustimmung zu erhalten.
@ Torsten Ja, die Uhr ist von Rob van monsterwatches. Ein wirklich netter Kerl und für den Seiko-Einkauf unbedingt empfehlenswert. Obwohl er gerade Vater geworden ist dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung nur 5 Tage.
Zum Seiko-Lumpy: Ist ja kein Seiko-Produkt, passt aber bestens zum Style. Hier noch einmal ein Foto im Vergleich zum auch schon ganz soliden Band der Omega Seamaster. Da sieht man deutlich, was das für ein "Klumpen" (Lumpy) ist.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Sieht richtig klasse aus und ist von der Farbe her mal was ganz anderes. Orange ist meine Lieblingsfarbe, von daher
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.