Hallo Ich denke es ist ein UMF 39-10. Das Werk hat 15 Steine und ist so etwa um 1965 produziert wurden. VEB Uhren und Maschinenfabrik Ruhla. Gruß Peter
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es dürfte sich um eine ruhla aus Mitte/Ende der 1960er Jahre handeln. Aufhübschen würde ich sie (nur), wenn sie mit einer Geschichte, z. B. Deiner Familie, verbunden ist.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ein Aufbessern / Restaurieren übersteigt den Wert der Uhr bei weiten. ZB restaurieren um 100 Euro. Gehäuse neu vergolden um 100 Euro. Werksrevi je nach Uhrmacher um 50 Euro. Eventuell mal im Netz schauen on ein originales Blatt zu bekommen ist und das gehäuse etwas aufpolieren. Gruß
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da ich die Uhr von meinem Vater ist, lasse ich sie zur Zeit aufarbeiten. Sie sollte nächste Woche fertig werden. Das Ergebnis werde ich dann hier vorstellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.