Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dienstuhr klingt nicht gut. Da muss ich gleich an den grauenhaften IWC-Chrono der Fußballnationalmannschaft denken, oder gar an die Ebel-Uhren der Bayern.
Dienstwagen ist deutlich besser.
Da treibt mich aber doch gleich die Frage um, ob bei einer Dienstuhr auch ein Eigenverbrauch in Form einer privaten Nutzung zu versteuern ist, und, wenn ja, wie wird das berechnet ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
ZitatAls Dienstuhr werden Armband- bzw. Taschenuhren bezeichnet, die dem Träger von seinem Dienstherren zur Erfüllung der Aufgaben übergeben werden. Hierbei handelt es sich um Uhren, die den besonderen Anforderungen des Dienstes genügen müssen. Die Dienstuhren verbleiben meist im Besitz des Dienstherren und werden entsprechend gekennzeichnet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke, ich hab's gerade gelesen. "Nobel, fein, hochwertig. Auto, Uhr ..." Der Mensch ist mir unsympathisch, der würde wohl auch Herrensocken oder Staubsauger mit exakt der gleichen emotionalen Beteiligung verkaufen. Sorry, das ist eine rein "gefühlte" Meinung, ich bin sonst ein eher rationaler Mensch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.