Habe mal eine ganz doofe Frage: Unser schönes altes Nokia 6210 verlangt immer einen Sicherheitscode nach PIN Code, weil ich eine andere SimKarte benutzen möchte. Werksmäßig lt. Handbuch ist dieser Code auf 12345 eingestellt. Diesen Code nimmt das Handy aber nicht an: "Falscher Code" Es könnte sein, daß ein früherer Schwiegersohn von Siegfried den Code damals vor ca. 10 Jahren geändert hat ???? Aber er ist nirgendwo notiert. Und was nun? Wie trickse ich das Handy aus?
Zitat von TSIDÄäääh, der PIN ist eiegentlich 4-stellig.
Der Sicherheitscode ist was anderes. Ich erinnere mich dunkel, hab auch noch so ein 6210 in der Schublade. Mir ist aber nicht bekannt, dass es da einen "geheimen" Mastercode gibt. Kann man die Benutzung des Sicherheitscodes evtl. ausschalten? Alte SIM rein, Sicherheitscodenutzung ausschalten, neue Karte rein? Obwohl... Wahrscheinlich müsste man zum ausschalten eben den unbekannten Code eingeben... Ein Teufelskreis. Hast Du es schon mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht?
Solltest Du die alte SIM-KARTE noch haben, müsste sich der Sicherheitscode ausschalten lassen. Das geht über das Menü Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Zugriffscodes ändern /Sicherheitscode ändern.
Aber es könnte sein, dass, so wie Jörg auch schon gesagt hat, dann der Sicherheitscode auch abgefragt wird. Es wäre auszuprobieren, sofern die alte SIM-Karte noch greifbar ist.
Ansonsten : könnte es auch noch 5x die 0 sein
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Danke an Euch alle. Die aufgeführten "Tricks" habe ich alle schon erfolglos probiert. @Alex: Hast Du das alte Nokia 6210 übrig? Wenn ich keine Lösung für unser Handy finde, möchte ich ein altes 6210 kaufen. Was möchtest Du dafür haben? Wenn es Sim-Lock frei ist dürfte ein Sicherheitscode noch auf Werkseinstellung bei 12345 stehen. Dann kann ich es problemlos nutzen. Schwierig wird es erst, wenn es gesperrt ist, oder aber jemand den Sicherheitscode verändert hat, so wie an unserem Teil.
Der Sicherheitscode läßt sich nicht ausschalten. Der alte Code wird abgefragt.
PIN zur alten Karte und PUK und PIN 2 ist alles da. Hilft aber nix. PIN zur neuen Karte funktioniert - aber anschließend muss der Sicherheitscode eingegeben werden -> und dann ist Ende im Gelände. Weder 11111 noch 12345 noch sonst irgend etwas. Habe schon PLZ, Geb.-Datum, alte Tel.-Nr. (alles 5-stellig) probiert. NIX. Sch...... Bei eBay gibt es gebrauchte Nokia 6210 für rd. 40,-- Euro. Muss ich wohl eins kaufen.
Ah, roter Benz mit Autotelefon auf 6210 abgestimmt. Vielleicht kannst du auch ein neues Handy und eine neue Schale fürs KFZ kaufen. Dann kannst du auch im Auto online bleiben ;-)
Ich drücke die Daumen!
Wir haben auch noch so ein Teil, ist aber das Display gerissen. Es funktioniert aber!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.