Glück Auf aus der Lausitz. Mein Erlebnis im Dreieck des Schreckens muß ich mitteilen. Für alle "bin immer schon hier" Leser zur Erinnerung, für alle "bin gerade auf den Geschmack gekommen" Leser zur Warnung, (Frauen will ich eher nicht erreichen, denen passierte so etwas nicht) und für mich selbst zum Verarbeiten. Seit Ende Januar habe ich Ihn, meinen Tangomaten. Sein Name ist Endlich. Völlig verzückt war ich und er tickte sehr genau auf meinem Tisch und an meinem Arm. Stolz wie Bolle. Die Knöpfe sind mir von der Jacke gesprungen, so stolz war ich. Dann meine Forum Besuche. Die vielen tollen Photos von vielen tollen NOMOS`sen, von vielen tollen NOMOS Trägerinnen und Trägern. Da mach ich mit, dachte ich mir und schritt zu Tat. Natürlich mit Photo Spielereien. Der Tangomat tickte dabei sein exaktes Lied von Sekunden, Minuten und so weiter... Anbei ein Bild meiner Taten. Tangomat hell in Edelstahl auf Ipod - umgepixelt zu Irgendetwas. Fand ich gut. Einen Tag später und fortan jeden weiteren Tag tickte mein Herr Endlich immer noch exakt, jedoch exakt 96 sec. Vorgang in 24 h. Drei Wochen hatte ich Geduld. Dann mein telephonisches SOS in das sächsische Tal. Von wegen Feinregulage usw....... Aus G./Sa. kam prompt die Anweisung: Entmagnetisieren!!! Alarm - trotz Nivarox. Ich bin sofort los und ab mit dem Tango Mann durch die Nord-Süd-Pol Schleife. Ergebnis: in den letzten 96 h tickt er in Summe 2 sec minus. Respekt. Ich bin zurück aus dem schrecklichen Dreieck: Magnetverschluß-Uhr-Photo. Pfffffffff. Physik sei Dank. Frank-Holm.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der helle in Dunkel 1.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hatten auch ähnliche Erfahrungen mit der Uhr meiner Frau, dem iPhone und dem Magnetverschluss seiner Hülle. Hattest Du schon den Faden über Magnetismus entdeckt? Könnte interessant sein.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Na da hat der Tango Mann sich "beim Tanze" ja wohl ein wenig zu schnell gedreht. Gut dass er wieder eingefangen wurde und nun mit ruhigerem Schritt voranschreitet.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.