@ thomasius Dann sei zufrieden und glücklich mit deiner Sinn solange sie gut läuft. Gib sie aber nur nicht zur Revision zu Sinn! Siehe mein Beitrag Reparaturlaufzeiten.
Da in "Dies und Das" wahrs gar nicht alle reinschauen, hier mal die vermeintliche Ergänzung zur SINN 556:
Idee zu Junghans = 1 Tangente 1120€ oder Sinn 556 und Max Bill Automatik zum gleichen Preis!
Hier die Ergebnisse, auch im Vergleich zur vorhandenen Orion und der Tangente und der Max Bill Handaufzug (mit Ziffern) meiner Frau. Später Bild mit Sinn:
Tja, Sinn soll bleiben. Aber was machen mt dem Maxe? Evtl die Automatik mit Ziffern nehmen? Denn die Strichindex-Variante ist recht nah an der Orion, oder?
Ich würde es genauso lassen wie es jetzt ist Die Max Bill würde ich nicht mit der Orion vergleichen, die sind unterschiedlich genug. Die Sinn als schlichte Toolwatch mit dunklem Blatt ergänzt die Max Bill ganz gut.
Ich würde auch unbedingt die Strichblatt-38mm-Variante wählen. Für mich die stimmigste der Bills.
Ich habe schon einige Male auf dieses Modell geschielt, aber so recht geklappt hat es bislang noch nicht. Bei mir wäre dieser Einkauf aber auch um 250 Piepen teurer, denn ich würde sie unbedingt um die Funkwanduhr ergänzen :
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Wanduhr! Genial. Ehrlicherweise habe ich eh keinen Platz mehr für Armbanduhren und 2 müssen auch noch gehen: die T-Touch und die Promaster. Somit wäre die Max Bill irgendwie über. Du kennst das: jetzt liegt vor meiner 6er Box schon so eine Sinn rum...
Aber die Sinn macht Sinn, vor 10 Jahren hat alles mit dieser Marke angefangen!
Die neue Junghans hat ihr Datum irgendwo sitzen. Nix halbes und nix ganzes. Zudem scheinen auf den Bildern die Blätter gewölbt zu sein, nicht aber der Minutenzeiger (der Sekundenzeiger hingegen schon). Dadurch läuft eben der Stundenzeiger nicht parallel zum Blatt. Gut, eine lässliche Sünde bei dem Preis, aber dennoch.
Kauf Dir die Orion TV Datum. Die ans braune Kroko und DIE Uhr ist fertig. DIE = Deine
Edith: Andreas: ja, die Wanduhr schaut super aus. Ich habe seit Jahren 2 Junghans Funkuhren in meinen Wänden am laufen, an schlichtheit nur von den Bill-Uhren zu toppen (als Wecker übrigens einen Dugena Funkwecker mit zweiter Weckzeit
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.