Gestern Abend hatte ich wenig Zeit, wollte aber unbedingt nach langer (beruflich bedingter) Abwesenheit mal wieder einen Faden starten. Daher jetzt im Nachgang ein paar erläuternde Worte:
Alle meine bisherigen Uhren haben ein super ablesbares schwarzes ZB, ich wollte nun unbedingt eine Uhr mit (klassischem) weißem ZB haben (ich weiß, Nomos hat da auch sehr schöne Sachen). An den weitaus meisten Uhren, die mir von der Gestaltung her gefielen, störte mich das winzige Datum. Von da an war's nur noch ein kleiner Schritt zum Panoramadatum.
Für das Nivrel-Chrono sprachen dann folgende Dinge: -klares, schlichtes Design und (soweit das bei weißem ZB und gebläuten Zeigern geht) gute Ablesbarkeit. Die Uhr sprach mich einfach sofort an. -besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als vergleichbare 3-Zeiger-Uhren mit Panoramadatum -die Uhr scheint nicht übermäßig oft gebaut worden zu sein (meine hat S/N 0190).Im Web findet man fast nur noch die Nachfolgemodelle, und die sind gar nicht mein Fall. -zumindest Gehäuse und Werksdeko sichern Arbeitsplätze in Saarbrücken ;-)
Danke für die ausführlichen Erläuterungen und viel Freude mit der Uhr.
Das Werk in der englischen Beschreibung - toll - aber wohl nicht das richtige Bild - hat sich wohl wirklich ein Fehler eingeschlichen - obwohl - schlecht wäre es nicht - sieht sehr gut aus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.