nach dem überstürzten Kauf der Nomos, suche ich noch eine Uhr, die mit mir auch den härteren Alltag meistert.
Habe da ein paar Modelle ins Auge gefasst, wovon ich eines eigentlich kaufen wollte bevor ich bei der Nomos zugeschlagen habe.
1. Sinn UX 2. Damasko DC 47 3. Damasko DC 67 4. Sinn 757 Diapal.
Die Sinn UX war eigentlich einen Tag vorher schon fast gekauft im Sinn-Depot in Herford. Aber die Preisauszeichnung der Uhr war 1.535,00 € und in der Preisliste von Sinn stand1.395,00 €. Habe früher gerne bei dem Händler gekauft, aber der alte Besitzer hat das Geschäft an seine Tochter übergeben und jetzt ist es nicht mehr so wie früher. Ich komme mir dort so vor, wie es in den Foren immer über W.... geschrieben wird.
Also würde mich freuen, wenn Ihr mir Ratschläge für die Toolwatch geben würdet.
Hatte auch schon eine N.C.A.D.Hz. gedacht, aber diese scheint vielleicht doch nicht so das richtige in der Richtung zu sein!
ich habe eine UX, seit 1,5-2 Jahren oder so *grübel*, und die sieht aus wie neu. Im Umgang bin ich allgemein eher grobmotorisch veranlagt Hin und wieder überlege ich, sie zu verkaufen, weil sie als Quarzuhr nicht in die Sammlung paßt, aber bisher blieb sie am Ende immer.
Was man bei der UX akzeptieren muß, ist ein "Eingilben" der Leuchtmasse aufgrund der Silikonölfüllung. Das fällt einem dann bei Tageslicht im Direktvergleich mit einer neuen Uhr auf. Dafür bekommt man diesen einmaligen Einblick von der Seite, d.h. die Uhr läßt sich noch aus sehr extremen Winkeln ablesen.
Also wenn es um einen Schnellschuss ginge, würde ich die 856 empfehlen. Die hatte ich selbst schon eine Weile und ich muss sagen, die deckt so ziemlich alles ab und ist mit 40mm ideal in der Grösse (IMHO).
die von Kai vorgeschlagene Sinn 865 ist für meine Begriffe sehr zu empfehlen! Ich habe die Uhr seit ca. 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit der Uhr! Die Uhr sieht durch das Tegimentgehäuse und Band noch immer aus wie neu!!
Für 'ne Toolwatch gefallen mir die 657 / 757 / 857 (mit Drehring) besser. Sie wirken "mächtiger" , bei kleinem Handgelenk u.U. aber zu heftig. Preislich finde ich die 657, ansgesicht der sinn-igen Preiserhöhungen der letzten Jahre, durchaus ok.
Bei 856 / 857 gefällt mir persönlich die Realisierung der 2. Zeitzone als kleiner innerer Kreis nicht so gut.
Die 757 ist am Handgelenk wirklich beindruckend und IMHO stilistisch gelungen, den Preis finde ich allerdings etwas ambitioniert. Ich wehre mich immer noch ein wenig, > 2k€ für ein ETA-Werk zu zahlen, besonders im Vergleich zu Nomos.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.