bevor ich mir die zweite Uhr kaufen möchte, spielt meine Zenith Rainbow ElPrimero Flyback verrückt!
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung was es eventuell sein könnte. Zwecks Eingrenzung der Kosten.
Die Uhr hat vor drei Jahren eine Revision bei dem Konzi bekommen bei dem ich sie gekauft habe. Es ist zwar ein neuer Besitzer, aber er soll Uhrmachermeister von Rolex sein.
Der Fehler liegt darin, daß der Chronograph nicht mehr richtig funktioniert. Der Rückstellknopf ist o.F., der Stopknopf funktioniert nicht immer, ab und zu startet sie und dann wieder nicht. Wenn ich sie ein wenig in der Waagerechten schüttele, wird der Stoppzeiger von 12 Uhr zu 9 Uhr zurückgeschleudert (anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein!).
Ich denke ja mal, daß sich das wieder im Bereich von 300 bis 500 € einpendeln wird.
Die Uhr als normale Uhr mit genauer Zeitanzeige funktioniert wie immer.
Klingt ja grauselig. Was machst Du denn mit Deinen Uhren?
Ferndiagnosen sind wie immer schwierig. Ich würde die Uhr dahin bringen, wo ich sie gekauft habe und sie von dem Konzi dann an Zenith einschicken lassen und auf die gemachte Revision verweisen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.