danke für die guten Ratschläge. Das mit dem Klick habe ich zig-mal probiert. In anderen Foren klappt das auch prima...
Aber hier bekomme ich immer eine rote Fehlermeldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." Das Bild steht bei Flickr und ist genau 1000 pix breit (wahlweise auch kleiner)...
Vielleicht haben die schlauen Helfer noch ´nen Tip für mich?
...na ich wollte hier niemandem zu nahe treten! Aber diese Hinweise und den sehr informativ geschriebenen Hilfefaden f37t1463-bilder-einstellen.html mit dem Bericht über die Forschungsarbeiten verschiedener Mitglieder (vielen Dank an alle, an dieser Stelle) habe ich eingehend studiert.
Das Bild liegt auf einem öffentlich zugänglichen Server ist 1000 pix (alternativ nur 500 pix) groß und ich verlinke mit dem genannten Klick auf [Img]... Und trotzdem kommt die besagte Meldung...
Da finde ich dann Bemerkungen wie so schwer kann´s ja nicht sein etc. eben wenig hilfreich.
Aber wie gesagt, nix für ungut, ich wollte hier niemandem auf den (am Rosenmontag hoffentlich nicht vorhandenen) Schlips treten...
Solange bis ich das Problem gelöst habe (vielleicht liegt´s ja am Feuerfux) müsst ihr mit dem Link vorlieb nehmen. Wer nicht mag muss ja nicht draufklicken.
Okay, dann versuchen wir es doch mal zusammen, hmm?
Mit was lädst Du hoch? Tinypic? Imageshack?
Ich bevorzuge Tinypic, da die Bilder dort gewählt werden können, ohne vorher bearbeitet werden zu müssen. Das kann man vor dem Hochladen direkt auswählen (z.B. 1024 x 768 oder 800 x 600).
danke für das Angebot. Die Bilder sind lokal auf die entsprechende Größe gerechnet (also z.B. 1000 x 1000), dann per standard-uploader hochgeladen (keine Automatik im Spiel). Deswegen verstehe ich´s ja nicht. Probiere heute abend mal den explorer aus, vielleicht hilft ja das.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.