Mir ist etwas aufgefallen: Bei diesem Angebot von Chrono24 hat die Uhr die Ref. 16220. Mich wundert auch dass die Lupe mehr "lupt" (ist das richtiges Deutsch?). Ich dachte immer die Lupen vergrößern alle gleich stark. OK, ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Aber es fällt mir halt auf.
Die Vergrößerungseigenschaft der Lupe ist tatsächlich unterschiedlich. Meine Day-Date zeigt das Datum auch größer an als es z.B. die Sportuhren (z.B. Submariner) machen. Man erkennt so die Zielgruppe der Uhr: Day-Date = Altherrenuhr ( ) = Uhr der Entscheider ( ).
Peter, die von Dir verlinkte Uhr hat eine Stahllünette. Bitte nicht mit der Weißgoldlünette wie sie Silkes neues Schmuckstück hat verwechseln. Daher haben die Uhren auch unterschiedliche Referenznummer.
Ich habe das Lederband wieder montiert, Jubi-Band ist doch nicht ganz meins! (Altherrrenuhrcharakter)
Die Weißgoldlünette unterscheidet sich schon sehr von der Stahllünette, viel heller und strahlender. Es ist meine 2. Rolex, die Submariner habe ich wieder verkauft, schön aber groß vielleicht kommt mal wieder eine, abwarten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.