Meine TETRA war knapp mehr als 4, als sie eines Tages plötzlich nicht mehr ging. Aufziehen vergessen, dachte ich. Aber sie ließ sich nicht aufziehen, ich drehte endlos ins Leere.
Der Händler sagte: Dass sie kaputt gegangen ist, zeigt, wie überfällig der Check (Werk durchsehen, Verschleißteile austauschen, Einfetten) schon war. Auf mein erstaunten Blick hin sagte er auch: Jede mechanische Uhr braucht alle 5-6 Jahre eine solche Kontrolle. Leider habe ich nicht geantwortet, dass meine erst 4 war ...
Kosten: 170 Euro.
Ich mag meine reparierte und überholte TETRA unverändert. Aber ich bin nicht mehr so felsenfest von der vielbeschworenen Qualität der NOMOS überzeugt. Vielleicht habe ich auch nur ein Rosenmontagsexemplar, wer weiß.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die Tangente meiner Frau stammt aus 2003. Toi, toi, toi - bisher läuft sie prima. Mein Tangomat läuft perfekt, aber der ist ja auch erst knapp über 4 - Monate!
Bin mal gespannt, was andere hier zu berichten haben. Im Übrigen würde ich meine Nomos immer zu Nomos direkt schicken.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde es sehr gut und interessant, dass dieses Thema im Forum angesprochen wird. So richtig zum Thema kann ich allerdings nicht viel sagen, weil meine Uhren noch nicht das Revisionsalter erreicht haben. Eine Tangente aus dem Jahr 1996 habe ich gebraucht gekauft und bei Nomos revidieren lassen. Die Revision hat ca. 4 Wochen gedauert. Die Uhr läuft jetzt wieder sehr genau und sieht aus wie neu. Mein Test-Tangomat ist im ersten Jahr aus mir unbekannten Gründen unwiderruflich stehen geblieben, hat bei Nomos als Garantiefall eine neue Unruhe und zwei verwirkte Gehäuseschrauben erhalten und läuft jetzt als meine Jedentaguhr sehr zuverlässig und genau. In meinen Augen sind Uhren und Service bei Nomos ok. Gruß W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.