Geht sie 12h vor und das Datum will schon schalten? Die "25" ist nach links verschoben.
Und was ist mit dem Stundenzeiger? Der ist doch nicht parallel zum Ziffernblatt. Da Nomos schreibt, das Aufsetzen der Zeiger erfordert bei der Zürich besondere Genauigkeit und besondere Werkzeuge mussten dafür hergestellt werden, bin sehr verwundert.
Du hast Recht. Bei mir ist inzwischen schon der 26. Ich habe die Uhr gerade erst wieder aus der Schublade geholt und mich gefreut, dass das DSatum schon stimmt.
Aber jetzt habe ich wohl den worst case bzgl. Datumsumstellung.
Eine Zeigerfehlstellung kann ich mit blossem Auge nicht feststellen. Wahrscheinlich erzeugt der Schatten diesen Eindruck.
Was paßt, das muß sich ründen, Was sich versteht, sich finden, Was gut ist, sich verbinden, Was liebt, zusammensein. Was hindert, muß entweichen, Was krumm ist, muß sich gleichen, Was fern ist, sich erreichen, Was keimt, das muß gedeihn.
Gib traulich mir die Hände, Sei Bruder mir und wende Den Blick vor Deinem Ende Nicht wieder weg von mir. Ein Tempel – wo wir knieen – Ein Ort – wohin wir ziehen Ein Glück – für das wir glühen Ein Himmel – mir und dir.
Novalis (1772-1801)
Lieber einen schönen Stahlboden, als einen langweiligen Glasboden...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.