Die Glashütter Uhren Firma Nomos stellte auf der Baselworld 2009 das Modell Zürich als Prototypen vor...zumindest denjenigen unter uns die davon wußten, das das Gehäuse am Stand von Nomos auch wirklich anwesend war. Ich hatte damals das Glück mit Hr. Ahrendt zu sprechen und auch den Prototypen zu sehen.
Für mich stand damals fest, das das die perfekte Uhr für mich wird, zumal Hr. Ahrendt mir damals auch andeutete das die Zeiger und Indexe mit Luminova ausgestattet werden sollen (vielleicht war da von meiner Seite aus mehr der Wunsch der Vater des Gedanken).
Leider zog sich damals diese Geschichte mit der Zürich dann doch ewig hin, was sicherlich auch durch unglücklich Umstände noch forciert wurde. Herr Wettstein wird uns jetzt sicherlich zuschauen.
Irgendwann kam dann doch die Zürich auf den Markt und da ich damals doch sehr "stinkig" mit Nomos war, war die Uhr für mich kein Thema mehr.....
Einige Monate wieder nach vorn in die Gegenwart...
...es sollte sich dann begeben, das Nomos einige neue Modelle auf den Markt brachte (mit sogenannten TV- Datum und größerem Gehäuse)
Wow,dachte ich...endlich eine Orion, Tangente und Ludwig in den Dimensionen die mir gefallen, was Gehäusegröße und das nun lieferbare Datum betraf.
Also schlich ich nun des öfteren um diese neuen Uhren, sofern sie denn bei den Fachhändlern bereit lagen. Und nun stieß ich im Zuge dessen, auch wieder auf die Zürich Und ein wenig angestoßen, durch die Fotos der Nomos Fangemeinde und auch durch die Bilder des letzten Neuzuganges von Mario, sollte ich ins grübeln kommen.
Soll ich die Zürich dann vielleicht doch nehmen??? Sie sitzt klasse am Arm, sieht hervorragend aus, .....aber das alles zu einem recht ambitionierten Preis. Und dazu noch mit langer Wartezeit.
Was nun?......ich war nicht 100% überzeugt.
Einige Tage vergingen....und bei einem ansässigen Fachhändler lag die Orion Tv- Datum bereit.
anprobiert, für wunderschön befunden, super Preis- Leistung, mitgenommen..............................................wer braucht da noch eine Zürich ?...und warum schreibe ich hier soviel?
WEIL ES WIEDER EINMAL EINE SCHÖNE UHR ZU SEHEN GIBT, MIT EINEM MAKEL !!!!!!!! (Fussel über dem Datumsfenster, und ein schöner roter Punkt auf der Datumsscheibe an der 2)
Herrliche Orion TV, Dennis. Glückwunsch zu diesem schönen Stück Fussel? Naja, ärgere dich nicht. Das Thema wurde hier nun wirklich schon lange genug durchgekaut...
Zitat von dennis71
Das Bilder ist übrigens der Hammer
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Meinen Glückwunsch Dennis. Ja und das leidige Thema Fussel hatten wir wahrlich schon oft. Mein Tango Ruthenium hatte damals auch einen, den hat aber mein Konzi entfernt. Der Punkt auf der Datumsscheibe ist natürlich ne andere Geschichte, würde mich sicherlich erstmal bis zum ersten Einregulieren begleiten.
Hast Du die Uhr im Geschäft gekauft? Ich würde sie heute dort tauschen gehen. Oder hast Du Dir die Uhr von Nomos zuschicken lassen? Dann schickst Du sie zur Fusselbeseitgung wieder zu Nomos.
Glückwunsch zur tollen Uhr. In der größeren TV Auführung finde ich sie perfekt. Den Fussel und den Punkt würde bei dem Preis nicht akzeptieren und reklamieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.