Bei der letzten Auktion von Henrys hat es mich wieder mal gepackt.
Zu Cartier habe ich eine besondere Affinität, ich möchte am liebsten alle Modelle haben. Egal ob Pascha, Roadster, Santos, Ballon Bleu, sie treffen genau meinen Geschmack (der zugegeben sonderbar ist). Eine Pascha C habe ich ja bereits in meiner Sammlung.
Erst hatte ich mich auf einen Roadster konzentriert, aber das Spezial-Lederband war verschlissen, ein Ersatz kostet so viel wie die ganze Uhr wert ist. Außerdem gab es noch einen Interessenten, und auf eine Bieter-Schlacht hatte ich keine Lust.
Dann doch lieber die Santos Galbée, die trotz ihres Alters in einer ausgezeichneten Zustand ist. Seit über 30 Jahren ist dieses Modell schon im Programm, ein Mix aus Genta Look und dem Ziffernblatt der Cartier Tank.
Beliebter sind die Bi-Color Versionen mit der Goldlünette, aber die ist sehr kratzempfindlich. Dann doch lieber ganz in Stahl.
Werk: ETA Automatik Größe: 40x30 mm 80er Jahre Einschalengehäuse (man kommt nur von oben an das Werk) 56 sichtbare Schrauben
Glückwunsch, Peter . Eine außergewöhnliche Uhr, wie in der Tat, die meisten deiner Uhren. Diese hier hat aber ihren ganz besonderen Reiz, besonders in der Stahlversion. Bi-Color? Nee, lass mal...
Viel Spaß mit der Cartier.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von roter.papagei ... meinen Geschmack (der zugegeben sonderbar ist).
Naja, also "mainstream" sind Deine Uhren sicher nicht - sie fallen schon auf zwischen all den Nomossen und Rolexen hier . Bei der hier mußte ich auch dreimal hinschauen, bis ich sie durchschaut habe. Das Gehäuse und das Band, genaugenommen wohl die vielen Schrauben, lenken schon gehörig vom Zifferblatt ab. Das ist doch eher klassisch, wogegen der Rest der Uhr für mein Empfinden eher futuristisch auftritt. Irgendwie erinnert mich das Design an "Raumschiff". Eine mechanische Uhr in einem Raumschiffcockpit - sehr spannungsvoll, finde ich. Und eine schöne Ergänzung zu Deinen anderen, die ja oft auffälliger, "prunkvoller" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) sind. Viel Spaß damit! Alex
Du bleibst deiner Linie treu! Und auch ich kann Cartier viel abgewinnen! Ist halt auch die erste Fliegeruhr gewesen. Von wegen IWC oder Lange, Stowa & Co...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.