Zitat von fjordDie mit dem vergilbten Blatt ist eine ganz schlechte Fälschung, würd ich mal sagen. Nichtmal den Firmennamen haben sie richtig geschrieben.
Die XII...
Vor allem das G bei Junghans ist seltsam. (Kenn mich da aber nicht aus.)
Und ein sehr sehr sauberer Druck. Die Großaufnahme zeigt die saubere Arbeit. Besonders die Schnittpunkte beim X sind ja gefährdet.
Tolles Ergebnis : Die kann sich sehen lassen !
Franz und alle anderen Individualisten,
Glückwunsch!
J., klasse Organisation und Fachleute am Werk. Das mußte gelingen.
Darf ich Dich mal auf eine königsblaue 04 ansprechen?
Eine gute Zeit Markus
Hallo Markus, eine königsblaue 04 sind dann 4 königsblaue Striche IIII bei der 4? Oder wie sieht das der Design-Meister? (Eine Meistersinger hätte natürlich auch ein 04...)
Wenn Ihr nächstes Jahr -oder so- Meister werdet, machen wir dazu einen ganz besonderen Druckworkshop...versprochen.
Zitat von TSIDSieht gut aus, obwohl ich gestehen muss, dass mir die Ziffern der 12 zu klein erscheinen im direkten Vergleich mit der zehn oder zwei.
Ist das im Original auch so?
Der Eindruck kommt wahrscheinlich durch die andere Farbe. Die rote XII wird ja auf das original Zifferblatt über die schwarze XII gedruckt. Wenn sie also zu klein wäre müßte man noch etwas von der darunter liegenden schwarzen XII sehen was nicht der Fall ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifertÜberleg' nicht zu lange Dennis. Denke dran -> Du bist zu sprunghaft.
...ich hatte ja versprochen bis zum Mai nächsten Jahres nicht mehr zuzuschlagen.....allerdings würde meine sechste Nomos + die Longines, die Anzahl der Wochentage richtig rund machen.
Ich hatte im Forum ja schon nach einer Ludwig gesucht, aber niemand hat eine abzugeben Ich suche weiter und dann ab zum "Gott der Bedruckung"
Es gibt keinen Gott, sondern viele Drucker. Lauter Individualisten hier im Forum...
Zitat von fjordDie mit dem vergilbten Blatt ist eine ganz schlechte Fälschung, würd ich mal sagen. Nichtmal den Firmennamen haben sie richtig geschrieben.
Vor allem das G bei Junghans ist seltsam. (Kenn mich da aber nicht aus.)
Was meinst Du, Franz, bzgl. Originalität?
Ich vergaß den hinter der Fälschung. Als Junghans ist die bestimmt echt, aber als Ludwig geht sie einfach nicht durch.
Zitat von fmattesDer Eindruck kommt wahrscheinlich durch die andere Farbe. Die rote XII wird ja auf das original Zifferblatt über die schwarze XII gedruckt. Wenn sie also zu klein wäre müßte man noch etwas von der darunter liegenden schwarzen XII sehen was nicht der Fall ist.
Den Eindruck, daß die XII[/size] relativ klein wirkt, hatte ich auch, aber das liegt wohl wirklich an der Farbe, denn der Druck ist super genau. Und im Original ist mir nie aufgefallen, daß die [size=150]XII kleiner wäre als die anderen Zahlen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.