Hallo Sabine, tolle Uhr, tolle Vorstellung und sehr schöne Bilder. Und unglaublich interessant was es alles gibt (Informationslink von Markus). Es ist immer wieder eine Freude hier im Forum zu "stöbern". Schönen Sonntag noch Matthias
Höchst faszinierendes Stück (die Uhr, nicht der Zwerg)! Obwohl mir die physikalischen Grundlagen klar sind, ist es mir ein Rätsel, wie sich das Ding durch Luftdruckschwankungen aufziehen kann... Noch rätselhafter ist mir, wie man auf so'ne Idee kommen kann...
In Stahl (da bin ich bei Jörg) wäre dieses Modell wirklich etwas für meinen Schreibtisch. Wahrscheinlich preislich ebenfalls sehr "interessant"!
Die Technik ist genial! Ich war bereits von den temperaturkompensierten Pendeln bei den Sattleruhren fasziniert. Dass man durch Temperatutschwankungen aber auch Uhren aufziehen kann, war mir neu!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Hallo Ihr 2! Hab mich gestern schon gefreut, wie Ihr Euch gefreut habt! Heut nochmal, als ich den neuen Gast grad bildlich sah. So gefaellt sie mir auch!! Viele Gruesse!! WaltherPfalz
Glückwunsch zur Uhr. Das ist ja mal eine faszinierende Technik. Habe gerade bei youtube ein paar Videos angeschaut. Die Uhr hat was beruhigendes. Danke fürs Zeigen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.