Neben der JLC Atmos haben wir gestern noch zwei weitere Uhren bekommen. Eine davon ist diese kleine Damenuhr von Omega.
Gehäuse 26 x 26 mm in 14 K Gelbgold Omega Kaliber 620 Krone und Glas Original (hat ein paar Kratzer, aber das sieht auf den Bildern schlimmer aus, als in Natura)
Armband und Schließe hatte sie nicht. Da der Bandanstoß 17 mm beträgt, haben wir endlich eine Verwendung für das Fusselband von NOMOS
Zitat von s.seifertDie Uhr trägt hier niemand - sie kommt in die Box zu den anderen Omega's. Das Band dient nur dazu, daß sie nicht vom Kissen rutscht - dafür reicht es
Hallo Andreas, ganz schön , na ja, das Werk ist wohl eines der robustesten und zuverlässigsten Werke, das Omega je gebaut hat. Das Design der Uhr kommt aus den 60iger bzw. 70iger Jahren. Damals war dies durchaus eine Herrenuhr - Damen trugen weit kleinere Modelle. Mein Fall ist sie auch nicht, deshalb werde ich sie wohl auch nicht tragen - aber darum geht es mir bei diesem Stück auch nicht. Wir sind eben Sammler
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.