ich habe es getan. Ich habe mir heute bei Wempe in Stuttgart eine Nomos bestellt. Nachdem ich meinen Tangomat GMT zurückgegeben habe, was ich beinahe täglich bereut habe, meine Tellerminengroße IWC Ingenieur verkauft habe, mich mit diversen "Frustkäufen" und "Zwischenreferenzen" herumgeschlagen habe, wurde der Wunsch in mir nach einer Nomos immer stärker.
Also habe ich mich um eine Tetra bemüht, welche sicher auch noch einen Platz in der Box finden wird. Allerdings kam mir die Vinyl wieder in den Sinn, die ich damals als ich den Tangomaten gekauft habe, ebenfalls in der Hand hatte, weshalb ich einen Abstecher zu Wempe gemacht habe.
Die Verkäuferin hat mir versichert, das letzte Modell (derzeit in London) etwa am 14.06 in Stuttgart zu haben. Seither schwebe ich durch´s Haus und bin nicht mehr unbedingt als voll zurechnungsfähig zu bezeichnen.
Dennoch, ich werde versuchen meinen Altbestand an Uhren bis dahin zu reduzieren, da eine Nomos viel Aufmerksamkeit, Tragezeit udn Zuwendung braucht, weshalb möglichst wenig Ablenkung in der Box sein sollte.
Meine Aktuelle Box hat Platz für 10 Uhren. Davon sind vier vergeben an Erbstücke aus der Familie, die Taschenuhr die zur Konfirmation bekommen habe, die Kienzle Automatik die mein Vater zur Konfirmation bekam, die Mauthe, Trageuhr meines Opas und die Omega Seamaster, welche er als er in den Ruhestand ging, von der Firma bekam. Am neuen Uhren bleiben vorerst eine Philip Watch, ein ETA- Werk muss sein, die Junkers, wegen des Zifferblattes und der Fliegeroptik, dazu kommt die Nomos, vorraussichtlich eine Orient, und eventuell noch eine Tetra.
Die Vinyl hatte ich such schon mal im Auge, doch dann kam immer was anderes dazwischen. Hast dir eine schöne Uhr zugelegt, dem müssen aber Bilder folgen
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich war gestern bei Wempe, weil ich meinte in deren Schaufenster eine gesehen zu haben. ( Stuttgart). Diese war jedoch bereits verkauft, weshalb die Verkäuferin im Computer nachschaute, dabei ergab sich Folgendes: 5 Stück sind noch im Unternehmen, davon vier reserviert, eine in London (meine).
...na dann hat sich ja in den letzten 2,5 Wochen eine Menge getan bei Wempe......denn da habe ich eine Liste bekommen, welche Wempe 100 Uhren sich noch im Unternehmen befinden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.