Wenn ich den Faden richtig lese, ist es eine Mühle Glasenuhr. Meines Wissens die einzige von Nautische Instrumente Glashütte, die kein ETA inne hat und römische Ziffern hat sie auch. Mit H2O hat sie auch zu tun.
Bei der "New Vintage" ?? ==> Tutima? ==> nee, nix mit Indexen
Wempe Zeitmeister Chronograph, wenn der ETA/Val. - Hinweis nicht wäre
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Longus 04Wenn ich den Faden richtig lese, ist es eine Mühle Glasenuhr. Meines Wissens die einzige von Nautische Instrumente Glashütte, die kein ETA inne hat und römische Ziffern hat sie auch. Mit H2O hat sie auch zu tun.
Bei der "New Vintage" ?? ==> Tutima? ==> nee, nix mit Indexen
Wempe Zeitmeister Chronograph, wenn der ETA/Val. - Hinweis nicht wäre
Ja, genau; an eine Schiffsuhr von Mühle hab' ich nun auch schon gedacht -gab ja BISHER kein Hinweis dazu, daß es sich unbedingt um eine Armbanduhr handeln müsste.
Als Index-Uhr ist mir dann noch eine Hemess Hematic-Royal eingefallen VG Ulrich
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesStimmt ich habe bisher nur von Uhren und nicht explizit von Armbanduhren geredet, und wer meinen Bericht vom Forumstreffen aufmerksam durchliest ...
Zitat von fmattesStimmt ich habe bisher nur von Uhren und nicht explizit von Armbanduhren geredet, und wer meinen Bericht vom Forumstreffen aufmerksam durchliest ...
Die hat aber (auch) arabische Ziffern (im inneren Kreis). I.Ü. hat die Glasenuhr ein Alleinstellungsmerkmal unter den Wanduhren. Und sie ist Nautische Instrumente pur. Mit mechanischem Werk. Ich möchte meine nicht mehr missen. Nach dem Hinweis von Franz wird es allerdings doch eher die Wanduhr sein.
Die New Vintage kommt bestimmt von Wempe
Die Rescuetimer wäre sonst die zweite Mühle.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.