da ich denke, dass ich mich mittlerweile ein kleines bisschen mit Uhren auskenne, bin ich trotzdem an meine Grenzen gestoßen und benötige die Hilfe von den Fachleuten hier im Forum.
Ich habe mal wieder etwas gesucht und zwei Uhren gefunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, auch nicht getragen habe und über die ich nicht wirklich etwas weiß.
Bei der ersten Uhr handelt es sich um eine Automatik Uhr der Firma Kolber. Dann hört es bei mir aber auch schon auf. Vielleicht kann jemand auf Grund der Bilder mit weiterhelfen bzw. hat schon einmal was von der Firma Kober gehört.
Hier die Bilder:
Bei der zweiten handelt es sich wahrscheinlich um eine Quartzuhr.
Auf der Vorderseite bei der 3 ist ein Formel 1 Auto zu erkennen und auf der Rückseite steht:
Mercedes F1 Formula Edition 2001
Hier die Bilder:
Für weitere Fragen oder Detailaufnahmen stehe ich zur Verfügung und bedanke mich schon jetzt im Voraus für die Informationen.
Hallo Michael, schau doch einmal unter http://www.kolber.ch! Beim Werk dürfte es sich mit Sicherheit um ein ETA 2824 handeln. Da findest Du näheres. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.