also ich habe gerade erst eine wunderbare ludwig erstanden. nun ist meine frage, ob allein das garantiebuch - mit dem eintrag der registriernummer, werknummer und händler stempel - die sicherheit dafür ist das es eine original ludwig uhr ist? die rechnung ist natürlich auch dabei... aber heutzutage kann man doch irgendwie alles fälschen.
wodurch kann ein laie wie ich denn noch auf anhieb erkennen ob alles an der "stimmt"?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Um dir Tipps geben zu können solltest Du uns schon etwas mehr über die Uhr bzw. den Uhrenkauf erzählen und wie Longus04 schon geschrieben hat Bilder zeigen. Ob sie echt ist kann man dann immer noch nicht 100-prozentig sagen, aber man kann dir sagen ob jemand etwas auffällt was auf eine Fälschung hinweist.
Wo hast du die Uhr gekauft Internet/Uhrenbörse? (Wenn man sich da nicht sicher ist sollte man da schon sehr vorsichtig sein)
Solltest du Bedenken haben dass es sich um eine gestohlene oder gefundene Uhr handelt kannst du direkt bei Nomos anrufen und unter Angabe der Seriennummer fragen, ob die Uhr als verloren oder gestohlen gemeldet wurde. (nur sollte man das, wenn man Bedenken, hat vor dem Kauf machen!)
also mit fotos kann ich erstmal noch nicht dienen. hatte noch keine zeit welche zu machen. abgesehen davon ob echt oder nicht... warum ist es hier im forum so wichtig fotos von seiner uhr rein zu stellen? nur um zu zeigen das man auch wirklich so eine uhr hat?!
also eigentlich gibt es keine zweifel das diese uhr echt ist für mich als laien. denn ich habe so viele angaben auf der rechnung und in dem garantieheft das da einfach nix gefälscht sein kann!
@ longus also das mit den papieren stimmt schon mal alles. registriernummer stimmt überein. der händler ist übrigens nomos selber.
@ mat eigentlich habe ich keine bedenken aber möchte trotz alle dem ganz sicher gehen. habe die uhr von einem arbeitskollegen gekauft. garantieheft, box, rechnung ist alles dabei.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
also mit fotos kann ich erstmal noch nicht dienen. hatte noch keine zeit welche zu machen. abgesehen davon ob echt oder nicht... warum ist es hier im forum so wichtig fotos von seiner uhr rein zu stellen? nur um zu zeigen das man auch wirklich so eine uhr hat?!
gruß arnie
Weil das hier ein Uhrenforum ist, und wir gerne schöne Bilder von schönen Uhren sehen, so einfach ist das
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von Arnie@ longus also das mit den papieren stimmt schon mal alles. registriernummer stimmt überein. der händler ist übrigens nomos selber.
@ mat eigentlich habe ich keine bedenken aber möchte trotz alle dem ganz sicher gehen. habe die uhr von einem arbeitskollegen gekauft. garantieheft, box, rechnung ist alles dabei.
Du liest aber schon auch, was Du da schreibst, oder? Händler ist Nomos selbst, aber gekauft hast Du es bei einem Arbeitskollegen? Du stellst keine Bilder ein und erwartest jetzt hier die Absolution bzgl. Echtheit Deiner Uhr? Was genaus willst Du denn eigentlich? Ich verstehe es nämlich offen gestanden überhaupt nicht.
Genieße Dein schöne Stück, erfreu Dich daran. Du hast es gekauft, weil Dein Bauch dir dazu riet. Jetzt kommt das Hirn und verlangt Ratio. Iss normal!
Geh' in ein Café, trinke dort ein Kännchen Kaffee und frage hinterher meine Freundin, ob die da wirklich Kaffee verkaufen oder ob ich Kakao getrunken habe
@Arnie: geh mal davon aus, dass alles echt und ok ist. Und nun: Freu dich an der schönen Uhr!
Und weil wir uns mit dir freuen wollen - hier geschieht nichts uneigennützig - liegen uns eben die Bilder so sehr am Herzen. Du wirst schon sehen: Mit der Zeit wird hier gerade wegen der vielen Bilder der Blick geschärft auch für kleinste Kleinigkeiten. Das macht doch Spaß. Wie Betty schon sagte: Wir sind halt ein Uhrenforum.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.