Als sie die ihr geschenkte Kristallflasche in der Hand hielt
Brechen sich im Glas die Strahlen, Bricht das Glas sich in den Strahlen? Glänzt dein Auge in der Sonne, Glänzt die Sonn' in deinem Auge? Liebt dein Herz mich? Herzt mich deine Liebe? Seliges Verdämmern: Denn wir sterben unser Leben Und wir leben unsren Tod.
Klabund (1890-1928)
Heute eine meiner Lieblinguhren...
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. War gestern abend auf einer der Junghans 150 Jahre Geburtstagsfeiern, die derzeit im Lande stattfinden. Der Junghans Geschäftsführer Matthias Stotz hat über die Firmengeschichte erzählt. Sehr sympatisch. Die aktuellen Designs der (mechanischen) Junghans (Max Bill, Meister Chronoscope, Meister Chronometer) Uhren sind makellos. Das Image der Firma derzeit leider (noch) etwas unsexy. Die Marketing Idee mit "150 Jahre deutsche Uhr" ist gut! Ich freu mich schon auf meine limitierte Chronometer Jubiläumsuhr in diesem Monat. Da stimmt alles, Form, Zeigerlänge, Position des Datums. Vergoldet steht ihr gut. Mit dem Soprod Kaliber ist sie in einem flacheren Gehäuse untergebracht, als die Serienuhr mit dem 2824.
Schuhbeck hat kochen lassen und sich auch blicken lassen. Viel besser noch war das lange Gespräch mit der "Frau von der Zeitung". Bin auf Ihren Artikel heute abend schon sehr gespannt...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.