Sie ist als Geschenk geplant und wurde als Solches bestellt. Diese Woche ist sie nun gekommen.
Erste Bilder:
Edelstahluhr PVD-Beschichtung mit mechanischem Automatikwerk Kaliber ETA 2836-2. Werks-Durchmesser 25,6 mm, Höhe 5,05 mm, 25 Lagersteine, 28 800 Halbschwingungen/Stunde. Gangreserve 38 Stunden, Incabloc Stosssicherung.
Einbau einer Nivaflex NE Aufzugsfeder für Langzeit-Ganggenauigkeit und dekorierte Schwungmasse, Datum mit Wochentagsfenster bei 3 Uhr, Lederarmband, Einschalengehäuse,
Durchmesser der Uhr: 37,5 mm, Höhe 10,6 mm, Hesalitglas, Stabzeiger mit Super-Luminova-Auflage, wasserdicht bis 3 bar.
Krone richtig im Gehäuse versenkt, steht nicht raus! Toll! Negativ ist daran, dass es nicht ganz einfach ist bei herausgezogener Krone Datum und Uhrzeit einzustellen.
Noch ein Wort zur Dichtung: Das "berühmte" Aquadura-Langzeit-Dichtungssystem von Mido mit Naturkork. Ein speziell behandeltes Stück Naturkork, das um den Kronenschaft angebracht ist, garantiert die Wasserdichtigkeit. Dank einer Spezialbehandlung bleibt dieser Kork feucht und über viele Jahre elastisch. Selbst bei nicht ganz eingedrückter Krone bleibt diese wasserdicht. Aquadura ist für häufigen Wasserkontakt bis zu einer Tiefe von 50 Metern vorgesehen.
Eine klassische Uhr, die richtig stimmig ist. Perfekte Größe für mich, gibts aber auch in 40 mm. Leuchtpunkte neben Indexen. Schriftzüge Mido und Commander erhaben. Trägt sich prima. Preis-Leistung als mechanische Neuuhr: fast unschlagbar. Listenpreis beim Händler für das vergoldete Modell: 520 Euro.
Das Stahlmodell geht bei 500 Euro Liste los. (Gibts also auch nichtvergoldet, als Chronometer, mit verschiedenen Stahlbändern und in anderen Größen.)
Ich werde nochmal überlegen, ob so eine Commander nicht auch was für mich selbst ist... (Bei der stört mich noch nicht mal der kurze Minutenzeiger, der passt hier mal...) Gold/ Goldfarben gefällt mir gerade, ich werde alt...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.