Zitat von eumelSoo, im Chaos meiner Schubladen habe ich noch braunes Band für die Ludwig gefunden. Ist gleich eine ganz andere Uhr. Gefällt und bleibt dran. Das blaue Band ist nicht so mein Ding, denke ich.
Grüße Dirk
Hallo Dirk,
ich habe die Ludwig als eine Uhr kennengelernt, die für sich wirkt und die Blicke auf sich zieht. Das blaue Band unterstützt dies nur und passt hervorragend zu den Zeigern (und blauen Hemden) und eventuell zu einer Jeans. Bleibt aber trotzdem elegant. Meiner Meinung nach wirkt das braune Band im Gegensatz zur zarten Uhr zu mächtig und trägt zu sehr auf. Ganz anders bei der roten XII, da passt das braune Band, da die Ludwig bereits durch das rot einen Akzent hat und alles auf das rot ausgerichtet ist.
Daher bleibt bei mir das blaue Band dran. Ich versuche es einmal in meinen kommenden Fotos besser zu treffen. Das blaue Band ist auch erst bei genauerem Hinsehen als blau erkennbar.
Zitat von s.seifertDanke Silke. Das Glühwürmchen gefällt mir ausgesprochen gut. Sag' mal, auf was für einem Feuerstuhl sitzt Du denn da?
So habe ich das Bild noch garnicht gesehen, ich hätte eher mit einem leckeren Espresso gerechnet. Die beiden farbigen Punkte sind irgendwie besonders verwirrend.
So eine schlichte Krone durfte ich heute aber auch bewundern. Schöne Uhr.
Gerhard, ich glaube Du liegst richtig. Er ist wohl eine Kaffee-Maschine und Silke hat sich selbst darin gespiegelt - ich dachte, sie sitzt auf einer Harley
Zitat von s.seifertGerhard, ich glaube Du liegst richtig. Er ist wohl eine Kaffee-Maschine und Silke hat sich selbst darin gespiegelt - ich dachte, sie sitzt auf einer Harley
So habe ich das Bild noch gar nicht gesehen, aber jetzt als du es erwähnst.
Zitat von s.seifertAn meiner Ludwig XII ist ein braunes Shell Cordovan von NOMOS. Das paßt wunderbar, weil es so schön "warm" ist. Ein blaues Shell an einer Standard-Ludwig müsste ich testen. Ich habe eines von Franz, das ist viel zu dick und zu steif - ob das eines Tages noch weicher wird? Ich glaube es kaum. Es ist sehr schön, aber es trägt sich nicht so dolle. Z. Zt. ist es an der Sport Nach 8. Da passt es.
An meiner XII ist das braune Band von Sabines Solar. Und genau so gefällt sie mir. Ich denke, sie wird mich morgen Abend begleiten und dann gibt es auch ein Bild davon.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
@Sabine: es ist eine Espresso-Maschine, an der Bezzera Giulia erfreue ich mich täglich. Schön dass du Freude an dem Glühwürmchen hast, meine meistgetragene Nomos
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.