Ich darf euch hier meinen aktuellen Neuzugang vorstellen. (es gibts zwar auch noch einige ältere, die hier noch nicht gezeigt worden sind, aber beginnen wir eben mit der Uhr, die ich gestern gekauft habe)
vorab mal die technischen Daten des Handschmeichers:
Durchmesser: 38,4 mm Höhe: 9,9 mm Gewicht: 47 g Werk: Automatik (ETA 2824-2) Stegbreite: 20 mm Band: Pferdeleder mit Dornschließe
perfekter Tragekomfort durch Gehäusedesign (-> daher der Name Handschmeichler)
nun zu den Bildern:
beginnen wir mal mit dem Bild der Aufzugskrone, die nicht abgnudelt ist.
nun zur Rückseite:
Band mit Schließe:
zum Abschluß noch ein Bild mit dem Schwestermodell:
Diese Uhr hat mich bereits bei der Vorstellung vom Design sehr überzeugt, die klare Linienführung, mit den Wurzeln in der 60 ern gefällt mir einfach.
Die abgerundete Gehäuseform an der Rückseite ist vermutlich hauptverantwortlich für den hohen Tragekomfort. Das ähnlich geformte Gehäuse des MaxBill Chronos macht auch hier den Unterschied im Trageverhalten zu meinen sonstigen 7750er Chronos.
Ursprünglich wollte ich zwar unbedingt die Chronometerversion, die aber in Wien nicht zu bekommen war, die Entscheidung wurde also dann noch hinausgezögert. Mein für Junghans zuständiger Konzi und Uhrmacher war jetzt noch drei Wochen auf Urlaub, was dann die Entscheidung noch verzögert hat. Bei der gestrigen Anprobe war ich dann allerdings sofort überzeugt und die Chronometerversion kein Thema mehr. (Beim Chronometer mit dem Selittawerk ist das Datum noch kleiner als bei der Automatic)
Für die Gangabweichungsexperten (so wie ich) eine kurze Vorabinfo: Zifferblatt oben (0,5 Tage): Abweichung 0 Tragen seit heute: Abweichung 0 Lagerung im Kühlschrank: nicht verfügbar
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.