Ich wende mich mit der Bitte um eine Bildbesprechung des Gemäldes EVA v. Max Liebermann, 1882, an Euch.
Gegoogelt habe ich schon. Und auch sonst habe ich in unserem Fundus keine Bildbesprechung dazu gefunden.
Kann mir jemend weiterhelfen?
Habe festgestellt, dass unsere Interessen nicht nur bei Uhren recht oft deckungsgleich sin.
Herzlichen Dank!
P.S.: Hier das Bild zur Bitte [attachment=0]Liebermann Eva.jpg[/attachment] (Lizenzfrei)
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Liebermann Eva.jpg
Liebermann Eva.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
noch ist in der Bundeskunsthalle in Bonn eine Max Liebermannausstellung (bis 11.09.!). Ich bin drin gewesen, weiss jetzt aber nicht mehr, ob dieses Bild auch da hängt... Zu den meisten ausgestellten Bildern gibt es recht ausführliche Besprechungen, einen Katalog sowieso. Vielleicht schaffst Du ja noch einen Besuch, viel Glück! Susi
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
danke dir für den Hinweis. Genau da liegt das Problem. Gerda war da, konnte aber keine Beschreibung bzw. Bildbesprechung erlangen. Im Katalog ist auch nur das Jahr und der allgemein bekannte Hinweis auf Liebermanns Leben und Schaffen in Holland enthalten. Allgemeingut also. Ich bin an einer Bildbesprechung/ Ausdeutung interessiert.
Wenn ich (Waisen-) Mädchen gewesen wäre, hätte ich auch lieber in den Apfel gebissen, statt Modell zu stehen
Tortzdem, nochmals herzlichen Dank für Dein schnelles Füssezurück
Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.