Interessantes Stück, wenngleich es nicht ganz den aktuellen Zeitgeist trifft. Das wird bestimmt eine schöne Bastelei die sich sicherlich lohnen wird. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wünsche Dir viel Freude damit.
Ich habe bei mir noch eine alte Longines-Ultrachron (36.000 beats) von meinem Vater liegen, da trau ich mich aber selbst nicht ran. Ich werde sie wohl irgendwann mal aufarbeiten lassen.
Hallo Markus, viel Spaß bei der Überholung. Es handelt sich um ein Record-Kaliber. Die Fa. Record in Tramelan wurde 1961 von Longines übernommen. Leider ist die Fa. Record, wie viele andere auch, von der Bildfläche verschwunden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hab mir heute 2 Stunden Entspannung mit dieser "Königin mit Schrammen im Gesicht" (Zeile stammt aus Schalker Liedgut) gegönnt. Nun ist sie fertig. OK, das Ergebnis könnte besser sein, aber, der Weg ist bei mir ja das Ziel Hat Spass gemacht.
Evtl. investiere ich noch in das Gehäuse. Müßte professionell aufgearbeitet werden. Werk gefällt mir nun gut. Etwas sauberer. Hab nicht alles demontiert. Band ist Provisorium, um Gangverhalten am Arm zu testen.
Interessant an diesem Werk ist die Datum- (nicht Wochentag-)schnellverstellung. Funktioniert durch Druck auf die Krone. Oder hab ich da was falsch zusammengebaut?? Siegfried, Karsten ....?
Bin froh, dass sie weider läuft.
Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.