da ich kurz vor dem Erwerb meiner ersten Nomos stehe, möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Bin schon länger an Uhren interessiert, habe auch einige schöne "Swiss Made"-Modelle - derzeit tickt eine GMT-Master-2 am Handgelenk. Mich interessieren vor allem eher sportliche Uhren, ausschließlich mit mechanischem Werk.
Bei Nomos begeistert mich das wunderbare Design, plus dass sie eigene Werke verbauen. Finde ich in der Kombination einfach klasse. Schon seit ein paar Jahren liebäugel ich immer wieder mit der dunklen Club (wobei ich das helle ZB auch klasse finde!) mit Datum.
Demnächst steht eine gute Gelegenheit an, sich mal wieder was zu gönnen. Diesmal wird es eine Nomos, kanns kaum noch erwarten!
Was mich allerdings wundert: Auf Nomos-Store ist direkt bei den Produktbeschreibungen der Nomos zu lesen, dass es nur noch wenige Exemplare gibt, weil sich wohl was im Sortiment ändert.
Wird die Club demnächst nicht mehr hergestellt? Oder überarbeitet? Weiß da jemand was - und wenn es nur Gerüchte sind...?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nomos reduziert die Varianten der einzelnen Modelle in der Tat (wahrscheinlich aufgrund der Verkaufszahlen - bei den Goldmodellen aufgrund des nicht mehr nomostypischen Preises). Die Club als solches wird es aber wohl weiterhin geben. Wenn nicht, hätte Franz´(unser Admin) bestimmt schon etwas verlautbaren lassen.
Und Fotos Deiner Schätze, wenn auch "Swiss Made" sind immer gerne gesehen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
So wie es aussieht schränkt Nomos die Modellvielfalt etwas ein (bei den Club-Modellen vor allem die Stahlbodenversionen), so dass einige Modelle auslaufen.
Die Seite von Nomos-Oesterreich bzw. die dortige Preisliste scheint mir etwas transparenter zu sein. Die Preise für die "Auslaufmodelle" sind dort übrigens reduziert respektive nicht von der letzten Preiserhöhung betroffen. http://www.uhreninfo.at/nomos/Nomos_Preise_2011.pdf
willkommen im Forum, als Clubliebhaber trittst Du einer eher kleineren Gruppe in dieser Runde bei. Mir gefällt sie persönlich eher weniger, was an Deiner der Wahl der Uhr keinen Zweifel aufkommen lassen soll.
Habe viel Spaß in der Runde und zeige uns Dein Eigen recht schnell.
Danke für die netten Antworten! Ich bin ja froh, dass es dann offenbar vor allem die Stahlbodenmodelle betrifft - wenn, dann hole ich mir das Teil natürlich mit Glas. Wenn ich schon bei Rolex nichts vom Werk zu sehen bekomme, dann wenigstens bei Nomos :-)
Dass die Club nicht ganz so populär ist wie einige andere Reihen, wundert mich ja manchmal etwas.
Bei mir ist es so: Ich finde Nomos schon länger gut, und die Positonierung der Marke unter anderem durch das puristische Design ist ein echtes Meisterstück. Aber beim Anblick der ersten Club vor ein paar Jahren in einem Schaufenster wusste ich: So eine will ich mal. Von daher, davon lasse ich mich nicht abbringen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Club Datum Dunkel stand auch bei mir schon öfter auf der Liste. Die "kleine" 36er ohne Datum hatte ich mal, da gefiel der (zu große) Abstand vom Gehäuse zum Band nicht. Das Modell mit Datum ist aber wesentlich besser proportioniert, finde ich.
Zitat von PeterPPStderzeit tickt eine GMT-Master-2 am Handgelenk
Ach ja schöne Uhr
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ein Club-Modell, was es nicht mehr geben wird: Club automatik dunkel (ohne Datum), mit Datum und/oder als Handaufzug wird die dunkle Club weiter gebaut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.