Ja mei, wenn sie Dir gefällt (allein vom Aussehen her ist sie ja ganz nett) und Du Freude dran hast sie zu tragen, dann erfüllt sie ja ihren Zweck. Jedenfalls: Viel Glück mit dem Teil!
Da zeigst Du - wie so oft - etwas Ungewöhnliches, Peter... Weit abseits vom Forums-Mainstream Ich finde es erstaunlich, was man für einen Hunni bekommen kann... einen Chrono hätte ich in dieser Preisklasse wirklich nicht erwartet. Hat die Uhr ein zweisprachiges Datum? Es wäre doch seltsam, wenn eine Uhr von "Feinwerk Germany" nur ein englisches Tagesdatum hätte. Oder erwarte ich da schon wieder zuviel?
@fjord: Wie es sich für eine Globalisierungsuhr gehört sind Datum und Wochentag nur in englisch. Im Moment erwartest Du noch zuviel, aber warte mal 1-2 Jahre ab, dann packen die Jungs aus China bestimmt noch einen Ewigen Kalender und eine Minutenrepetition dazu, ohne Aufpreis.
@kdorn: Wenn Sie nach Ablauf der 2 Jahre Garantie futsch geht schicke ich sie dir zu zum Basteln.
Hallo Peter, wenn es sich um das 8850er handelt, ein lupenreiner Nachbau des ETA 7750, sehe ich schwarz, dass Du ihn mir überläßt. Ich hatte schon einmal eine Uhr mit diesem Kaliber auf dem Tisch. Gut gemacht und problemlos zu warten, sogar nach der Service-CD von ETA. Die Chinesen haben in zehn Jahren enorm gelernt: Keine Längung der Spiralen bei etwas rücksichtsvoller Behandlung, Zapfen brechen kaum noch ab, Oberflächen zwar maschinenbearbeitet, aber sauber. Wenn ich mir ansehe, was an einem PC heute aus China kommt, kann ich nur sagen: Leute in der europäischen Uhrenindustrie, zieht Euch warm an. Die Zeit der zweistelligen Gewinnmargen dürfte in drei bis vier Jahren vorbei sein und der Hochpreispolitik der Hersteller werden nur noch einige Fans folgen. Ich freue mich schon heute auf schöne und funktionelle Uhren aus Fernost (und ich habe dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.